Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
A

Altai

Mein Häuschen hat fast die gleichen Außenmaße und mein Obergeschoss gleicht eurem aufs Haar
Viel Erfolg, ich denke, ihr habt rausgeholt, was möglich war.
 
A

apokolok

Jo, so ähnlich sieht mein 7m breites RH auch aus, insgesamt effizient auf dem gegebenen Raum.
Reicht euch das eine (kleine) Fenster im EG im Süden wirklich aus?
Im Winter könnte das etwas dunkel werden in der Küche.
Stauraum ist echt knapp bei euch, ein Keller wäre schon sehr viel wert, aber ist ja wohl leider raus.
Gibt es noch etwas Spitzboden?
P.S. Eine ordentliche Terrassenüberdachung inkl. Abschattung solltest du direkt mit einplanen.
Ansonsten hast du im Sommer ab Mittags Sauna im Wohnbereich.
 
G

goalkeeper

Jo, so ähnlich sieht mein 7m breites RH auch aus, insgesamt effizient auf dem gegebenen Raum.
Reicht euch das eine (kleine) Fenster im EG im Süden wirklich aus?
Im Winter könnte das etwas dunkel werden in der Küche.
Stauraum ist echt knapp bei euch, ein Keller wäre schon sehr viel wert, aber ist ja wohl leider raus.
Gibt es noch etwas Spitzboden?
P.S. Eine ordentliche Terrassenüberdachung inkl. Abschattung solltest du direkt mit einplanen.
Ansonsten hast du im Sommer ab Mittags Sauna im Wohnbereich.
Das mit dem Fenster hatten wir auch schon überlegt - allerdings ist das ein bodentiefes. Wenn wir allerdings noch eins seitlich in der Küche machen, fehlt uns
der Platz für Hängeschränke. Allerdings ist das Küchenfenster recht groß, mit unten feststehenden Teil. Allerdings sind wir hier noch am prüfen.

Keller - leidiges Thema. Nicht bezahlbar. Allerdings haben wir noch einen ca. 1,37m hohen Spitzboden mit eingeplant.

Terrassenüberdachung haben wir aktuell noch nicht geplant - allerdings bekommt die große 4m-lange Schiebetür Raffstores - ebenso das bodentiefe im EG.
 
kaho674

kaho674

Ich versteh überhaupt nicht, warum Ihr nicht mal ein ordentliches Fenster planlinks ins WZ einzeichnet. Bei mir sähe die Sache so ähnlich aus:

grundrissplanung-reh-mit-ca-145qm-334344-1.jpg

Natürlich bodentief. Sonst kannst Du doch gleich das Reihenmittelhaus nehmen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben