Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Gäste online
977
Besucher gesamt
1.087

Statistik des Forums

Themen
29.613
Beiträge
381.876
Mitglieder
47.244

Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
Magst den aktuellen Grundriss vom Archi zeigen? Würde mich doch interessieren!

Viele Grüße
Anbei...paar Kleinigkeiten müssen noch geändert bzw. geklärt werden. Einige Fenster müssen noch passend verrückt werden.

Aber im Großen und Ganzen wirds wohl so werden.
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Jo, so ähnlich sieht mein 7m breites RH auch aus, insgesamt effizient auf dem gegebenen Raum.
Reicht euch das eine (kleine) Fenster im EG im Süden wirklich aus?
Im Winter könnte das etwas dunkel werden in der Küche.
Stauraum ist echt knapp bei euch, ein Keller wäre schon sehr viel wert, aber ist ja wohl leider raus.
Gibt es noch etwas Spitzboden?
P.S. Eine ordentliche Terrassenüberdachung inkl. Abschattung solltest du direkt mit einplanen.
Ansonsten hast du im Sommer ab Mittags Sauna im Wohnbereich.
 
Jo, so ähnlich sieht mein 7m breites RH auch aus, insgesamt effizient auf dem gegebenen Raum.
Reicht euch das eine (kleine) Fenster im EG im Süden wirklich aus?
Im Winter könnte das etwas dunkel werden in der Küche.
Stauraum ist echt knapp bei euch, ein Keller wäre schon sehr viel wert, aber ist ja wohl leider raus.
Gibt es noch etwas Spitzboden?
P.S. Eine ordentliche Terrassenüberdachung inkl. Abschattung solltest du direkt mit einplanen.
Ansonsten hast du im Sommer ab Mittags Sauna im Wohnbereich.
Das mit dem Fenster hatten wir auch schon überlegt - allerdings ist das ein bodentiefes. Wenn wir allerdings noch eins seitlich in der Küche machen, fehlt uns
der Platz für Hängeschränke. Allerdings ist das Küchenfenster recht groß, mit unten feststehenden Teil. Allerdings sind wir hier noch am prüfen.

Keller - leidiges Thema. Nicht bezahlbar. Allerdings haben wir noch einen ca. 1,37m hohen Spitzboden mit eingeplant.

Terrassenüberdachung haben wir aktuell noch nicht geplant - allerdings bekommt die große 4m-lange Schiebetür Raffstores - ebenso das bodentiefe im EG.
 
Ich versteh überhaupt nicht, warum Ihr nicht mal ein ordentliches Fenster planlinks ins WZ einzeichnet. Bei mir sähe die Sache so ähnlich aus:

fenster-kueche-keller-spitzboden-terrassenueberdachung-334344-1.jpg
Natürlich bodentief. Sonst kannst Du doch gleich das Reihenmittelhaus nehmen! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 DHH, Einschätzung Grundriss und FensterBeiträge: 35
02.06.2016Sat-Multischalter in den Spitzboden oder Keller?Beiträge: 22
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster BodentiefBeiträge: 104
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04mBeiträge: 21
09.07.2020EFH 160m2 mit Keller, 500m2 GrundstückBeiträge: 104

Oben