Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung REH mit ca. 145qm
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wieso Atomstrom? Der Plan ist doch Wind und Solar - vor allem Solar, oder nicht?
Das Schnitzel kann nur "Bio" sein, wenn das Ferkel schon (rein) "Bio" gemästet wurde. Spätestens an der öffentlichen Steckdose sehe ich den Städter aber "Genstrom" zufüttern. Die "neuen" Antriebstechnologien sind m.E. alle den Wind nicht wert, der um sie gemacht wird. Einzig das Hybridkonzept (mit Hauptmotor für Grundlast, Zusatzmotor für Mehrlast, und Bremsenergie-Rekuperation) finde ich des Etikettes "intelligent" für würdig. Einfach nur "Strom anstatt Fossil-Energie" ist bestenfalls "neuer", aber nicht besser.
 
G

goalkeeper

Heute Termin beim GU - das zusätzliche Bad wird ca. 7000 € kosten. Allerdings hat sich jetzt herausstellt, dass das Grundstück „nur“ 9,88m breit ist und daher das Haus um 16 cm schrumpfen muss, damit der Grenzabstand gewahrt bleibt.

Wir werden jetzt mal schauen, wie hoch die Gutschrift dafür sein wird. Vermutlich kommt das Bad raus. Der Architekt hat den Grundriss nämlich recht gut angepasst, so dass wir nicht darauf angewiesen wären.
 
kaho674

kaho674

Allerdings hat sich jetzt herausstellt, dass das Grundstück „nur“ 9,88m breit ist und daher das Haus um 16 cm schrumpfen muss, damit der Grenzabstand gewahrt bleibt.
Also ehrlich, 500 Eus pro qm und jetzt bescheißen die Euch auch noch. Ich wär ja sowas von sauer. Da würden mir bestimmt allerhand Kosten einfallen, die ich jetzt nur deswegen gehabt habe und noch entstehen, welche natürlich der Verkäufer erstatten muss.
 
G

goalkeeper

Also ehrlich, 500 Eus pro qm und jetzt bescheißen die Euch auch noch. Ich wär ja sowas von sauer. Da würden mir bestimmt allerhand Kosten einfallen, die ich jetzt nur deswegen gehabt habe und noch entstehen, welche natürlich der Verkäufer erstatten muss.
Bescheißen tun sie uns ja nicht - das Grundstück ist dann einfach nur etwas tiefer. An den 215 qm ändert sich nichts. Hat sich leider jetzt so herausgestellt, als der Architekt die Pläne für die Baueinreichung erstellt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80086 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben