Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Gäste online
1.189
Besucher gesamt
1.277

Statistik des Forums

Themen
30.378
Beiträge
399.730
Mitglieder
47.735

Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Meine Antwort ist etwas futuristisch geworden :D
Breite der Version 6,50 Meter.
Insgesamte Fläche hab ich nicht mehr ausgerechnet.
Ich nehme an, dass eh der BU-Vorschlag gebaut wird. Insofern einfach nur als Forumsbereicherung zu sehen ;)grundrissplanung-reh-mit-ca-145qm-329733-1.jpeggrundrissplanung-reh-mit-ca-145qm-329733-2.jpeggrundrissplanung-reh-mit-ca-145qm-329733-3.jpeggrundrissplanung-reh-mit-ca-145qm-329733-4.jpeggrundrissplanung-reh-mit-ca-145qm-329733-5.jpeggrundrissplanung-reh-mit-ca-145qm-329733-6.jpeggrundrissplanung-reh-mit-ca-145qm-329733-7.jpeg

Warum so? Ich denke, der TE hat sich mit einer integrierten Treppe auseinander gesetzt und möchte einfach einen großen Allraum.
Im DG ist eine Galerie für Hobby und Spielen. Später als Büro nutzbar, Eltern können umziehen.

Edit: Schacht im NO-WC und nach oben. Hab ich zwischendurch gelöscht und Mangel an Zeit fehlen natürlich auch die Türen - aber ist ja eh nur als Skizze zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ... sieht ein bisschen wie ein Pilz von der Seite aus.

Der Allraum gefällt mir so aber besser, als in der typischen Reihenhausvariante ... schon wegen der möglichen Sofaposition ;).

Zeigt eben auch gut, dass wohl 3m vor dem Haus nicht ausreichen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
...aber ist ja eh nur als Skizze zu sehen.
Find ich auch schön die Idee.
Ich halte die ganze Autodiskussion mit Gartenrettungsversuch ehrlich gesagt für kompletten Käse. Ich Bau doch kein Haus, wo ich mich ein Leben lang beim Einparken quäle - und ich meine wirklich Qual. Man will ja vor allem auch wohnen. Da muss zu allererst der Platz für die notwendigen Dinge her. Und wenn 2 Stellplätze gebraucht werden, dann muss dafür Platz gelassen werden, ohne dass man die Haustür verstellt oder mit dem Auto an die Hauswand schrammt. Bei 210m² ist einfach kein Platz vorgesehen für ne Obstplantage oder ein Fußballfeld. Da gibt es ne Terrasse und vielleicht noch ein Rosenbusch - Ende.
 
Ich möchte mal das Thema hier kurz nutzen um den Hut vor kaho674, kbt09 und ypg zu ziehen. Die Arbeit, das Engagement und die Zeit die in diverse Themen gesteckt wird ist wirklich toll.

Der heutige Vorschlag von ypg spiegelt in meinen Augen eine sehr vernünftige Lösung wieder. @goalkeeper habt ihr nicht irgendwie die Möglichkeit doch mit Keller zu bauen? Denke das würde die Situation deutlich mehr entspannen.

Viele Grüße
 
Oben