Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
wie umständlich es ist Fahrräder zur Straße zu bringen,
Hinten scheint zwischen den Grundstücken noch ein Feldweg zu sein. Da könnte man eine Pforte setzen.

Ansonsten ist es zu respektieren, wenn jemand lieber - auch für mich - nachteiligeren Grundriss nimmt, weil er eher auf die konservative Nummer setzt. Es gibt eben Menschen, für die ist Garten nur Rasen und nichts weiter. Und solchen Menschen kann man mit anderen Strukturen keinen Gefallen tun. Das ist aber ok so!

Ich persönlich hätte jetzt nicht unbedingt meine Hausfassade genommen, aber die Hausaufteilung auf dem Grundstück.
Innen ist ja nichts zu meckern, da ist schon das Optimalste draus entsprungen. Mehr Potential steckt da zumindest drin.
Wir können uns dann ebe mehr auf Oaklands Haus auf dem Dreiecks-Grundstück erfreuen :)

Wie man allerdings einen Stellplatz befahren soll, der quer 3 Meter hat, ist mir schleierhaft. Da muss man echt Crack sein.
Nun, in 10 Jahren muss man eh eine Genehmigung für ein zweites Auto beantragen ;)
 
Werden ja schon erste Stimmen laut, in den Städten Autos ganz abzuschaffen. Bin dafür.
Dann aber bitte auch richtig,. inkl. Taxen, Müllwagen, Politikerdroschken und Handwerkerwagen. Ambulanz und Feuerwehr kann man euch Städtern gerade noch so zugestehen oder nicht?

Dann seit ihr auch mehr mit euch selber beschäftigt und braucht euch auch nicht mehr so über uns Landbewohner aufregen:rolleyes:
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Dann aber bitte auch richtig,. inkl. Taxen, Müllwagen, Politikerdroschken und Handwerkerwagen. Ambulanz und Feuerwehr kann man euch Städtern gerade noch so zugestehen oder nicht?
Ähm? Ich jetzt? Städter? Ich glaub, viel hinterpupsiger als ich kann man kaum noch wohnen. :D

Aber wenn endlich mal die E-Autos bezahlbar sind, kauf ich mir als nächstes so eins. Außensteckdosen an der Garage sind schon vorgesehen... :)
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Und alle anderen sollen sich dann auch gefälligst eines kaufen, so ab 40.000 aufwärts (für einen Kleinwagen) wenn sie in die Stadt wollen/müssen weil alternativlos oder wie?

Aber wir werden OT...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
.. nur weil wir eure Vorschläge nicht in Betracht ziehen..
Also das ist es wirklich nicht. Wenn ich jedem Entwurf von mir, der nicht gebaut wird, hinterher heulen würde, da Hätte ich aber was vor. Ich denke Kerstin geht es ähnlich. Haste mal geguckt, wieviel da von uns hier so rum schwirrt?

Die Bedenken sind ehrlich gemeint und nur, weil sie etwas spitz daher kommen, durchaus nicht bösartig. Wir sind hier auf Deiner Seite. Das dicke Fell brauchst Du erst, wenn die Bauarbeiter Dir auf'n Sack gehen.

Aber Ich denke, Du machst das schon. Man muss ja auch bedenken, dass oft ein Partner nach x Jahren das Auto abschafft, weil es einfach nur noch rum steht und beide ausschließlich das Lieblingsauto nutzen. Als Städter würde ich nur noch ÖPNV nutzen, glaub ich. Nie wieder Parkplatz suchen - herrlich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben