Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung REH mit ca. 145qm
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Wie ist denn in Abstimmung mit dem GU nun das EG geworden und die Parksituation?

Viele Grüße
Termin ist nächste Woche - allerdings wird es da keine Überraschungen mehr geben. Der Eingangsbereich wird im EG wohl noch ein wenig verbreitert, das planlinke Fenster noch verschoben und fertig.

Die beiden Stellplätze werden entweder neben das Haus oder eines davon vor das Haus wandern. Alle anderen Alternativen waren uns zu speziell.
 
kbt09

kbt09

Bin gespannt, ob du dich in 5 Jahren an uns erinnerst, wenn es klar wird, wie umständlich es ist Fahrräder zur Straße zu bringen, Mülltonnen nach vorne zu schaffen oder mal neue Pflanzen in den Garten zu bekommen. Vielleicht kommt dann schon nach 2 Jahren die Erinnerung, wenn gerade zum x.ten Male das falsche Auto in der Poleposition steht.
Gerade auch Yvonnes sehr schlanker Hausplan läßt wundervolle Möglichkeiten für die Gartengestaltung und hat trotzdem 2 schöne Parkplätze.
 
kaho674

kaho674

Bin gespannt, ob du dich in 5 Jahren an uns erinnerst, wenn es klar wird, wie umständlich es ist Fahrräder zur Straße zu bringen, Mülltonnen nach vorne zu schaffen oder mal neue Pflanzen in den Garten zu bekommen.
Ich schätze mal, das merkt er schon nach 5 Tagen. Nach 5 Jahren fragt er sich dann, ob es das wert war, weil die Kiddis lieber mit Freunden auf der Straße oder dem Spielplatz spielen.
 
G

goalkeeper

Euer beider Reaktionen sind absolut unnötig und kindisch - nur weil wir eure Vorschläge nicht in Betracht ziehen müssen solche gehässigen Kommentare nicht sein. Und nur, weil ihr hier Vorschläge gemacht habt und sehr aktiv im Forum seid, gibt euch noch lange nicht das Recht, dann so abfällig zu sein - mit Anstand hat das überhaupt nichts zu tun und ist daher absolut unnötig.
 
kaho674

kaho674

Tjaja, Kacke so ein Forum. Da sagt einfach jeder, was er denkt.

Davon ab, ich finde Deinen Entwurf gar nicht so schlecht. Ok das EG ist echt altbacken und eng. Aber dass Du kaum Parkplätze baust, find ich als Grüne total cool. Ich hoffe ja immer noch auf selbstständig fahrende, kostenlose E-Taxis für alle in der Zukunft.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2019Verpflichtung Parkplätze zu schaffen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben