Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
Wie ist denn in Abstimmung mit dem GU nun das EG geworden und die Parksituation?

Viele Grüße
 
Wie ist denn in Abstimmung mit dem GU nun das EG geworden und die Parksituation?

Viele Grüße
Termin ist nächste Woche - allerdings wird es da keine Überraschungen mehr geben. Der Eingangsbereich wird im EG wohl noch ein wenig verbreitert, das planlinke Fenster noch verschoben und fertig.

Die beiden Stellplätze werden entweder neben das Haus oder eines davon vor das Haus wandern. Alle anderen Alternativen waren uns zu speziell.
 
Bin gespannt, ob du dich in 5 Jahren an uns erinnerst, wenn es klar wird, wie umständlich es ist Fahrräder zur Straße zu bringen, Mülltonnen nach vorne zu schaffen oder mal neue Pflanzen in den Garten zu bekommen. Vielleicht kommt dann schon nach 2 Jahren die Erinnerung, wenn gerade zum x.ten Male das falsche Auto in der Poleposition steht.
Gerade auch Yvonnes sehr schlanker Hausplan läßt wundervolle Möglichkeiten für die Gartengestaltung und hat trotzdem 2 schöne Parkplätze.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Bin gespannt, ob du dich in 5 Jahren an uns erinnerst, wenn es klar wird, wie umständlich es ist Fahrräder zur Straße zu bringen, Mülltonnen nach vorne zu schaffen oder mal neue Pflanzen in den Garten zu bekommen.
Ich schätze mal, das merkt er schon nach 5 Tagen. Nach 5 Jahren fragt er sich dann, ob es das wert war, weil die Kiddis lieber mit Freunden auf der Straße oder dem Spielplatz spielen. :D
 
Euer beider Reaktionen sind absolut unnötig und kindisch - nur weil wir eure Vorschläge nicht in Betracht ziehen müssen solche gehässigen Kommentare nicht sein. Und nur, weil ihr hier Vorschläge gemacht habt und sehr aktiv im Forum seid, gibt euch noch lange nicht das Recht, dann so abfällig zu sein - mit Anstand hat das überhaupt nichts zu tun und ist daher absolut unnötig.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Tjaja, Kacke so ein Forum. Da sagt einfach jeder, was er denkt.

Davon ab, ich finde Deinen Entwurf gar nicht so schlecht. Ok das EG ist echt altbacken und eng. Aber dass Du kaum Parkplätze baust, find ich als Grüne total cool. Ich hoffe ja immernoch auf selbständig fahrende, kostenlose E-Taxis für alle in der Zukunft. :)
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben