Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Gäste online
662
Besucher gesamt
750

Statistik des Forums

Themen
31.111
Mitglieder
46.836

Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
Ist die Frage, ob wirklich 2 Autos vorhanden. Wenn ja, würde ich auch nach hinten rücken mit dem Haus. Ansonsten würd ich den Pseudoparkplatz so schmal wie möglich halten.

Die Eltern ins Dach ist aktuell nicht gewünscht, da unsere Kiddies 2 und 0 zum Einzug sind - da machen alle Zimmer auf dem selben Geschoss durchaus Sinn unserer Meinung nach.

Wir und alle anderen Eigentümer müssen zwei Stellplätze ausweisen - das sagt die LBO in Ba-Wü so aus. Es wird in unserer Straße, die Spielstraße wird, keine zusätzlichen öffentlichen Stellplätze geben.

Alle anderen Mittelhäuser im Baugebiet sind ebenfalls verkauft - irgendwann wird sich auch für unser Mittelhaus ein Käufer finden.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir und alle anderen Eigentümer müssen zwei Stellplätze ausweisen - das sagt die LBO in Ba-Wü so aus. Es wird in unserer Straße, die Spielstraße wird, keine zusätzlichen öffentlichen Stellplätze geben.
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn in einer derart begehrten Lage irgendwo ein cm verschenkt wird.

@kaho674 : Du solltest Geld dafür nehmen und wenigstens ein "Danke" bekommen. Gerade die Erdgeschosslösung ist kreativ und praktikabel. Die Kücheneinpassung ist sehr gut gelungen.
@goalkeeper : Schlaft halt die ersten Jahre unten im Büro und arbeitet oben. Nach wenigen Jahren tauscht ihr dann und werdet die Auslegung viele Jahre genießen. 2 Stellplätze mussten wir auch ausweisen (auf 199qm), bald sind es 5 Autos, dann wohnen wir allerdings auch auf dem Land mit etwas mehr Grundstück.