Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang

4,00 Stern(e) 23 Votes
H

haydee

Weiterhin gut Bau
Das Wetter passt jetzt

Wir wollten Weihnachten 16 eingezogen sein, wurde denn Fasching 18

Außenanlage fehlt noch zum Großteil und Dach Keller
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Gestern standen dann schon die ersten Mauern.
PS: Der Erdbauer hat gestern den Bagger umgeparkt. Ich hoffe der verselbständigt sich nicht.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-308587-1.jpg
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Ich habe ja immer etwas Muffensausen ab 1m Höhe . Die Leiter runter zu klettern erfordert von mir größten Mut. In den Bagger würden mich selbst die berühmten 10 Pferde mich bringen.

Betonwände wurden gestellt. Schade dass das die KZ sind. Sonst hätten wir die Betonoberfläche gelassen (also ohne Putz, Tapete oder sonstigem).
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-308789-1.jpg
 
H

haydee

kommt noch Isolierung darauf?
Unsere Hangseitige Betonwand wurde von Innen noch isoliert.
Kommt mir bekannt vor. Glaube in die Baugrube wäre ich nicht reingegangen.
Die Verputzer haben mir extra eine mobile Treppe reingebaut, sonst hätte ich nicht zur Estrichtrocknung Lüften können. Ich komme nicht per Leiter in einen anderen Stock.
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Isolierung kommt noch darauf! Erst (bspw.) Schwarzspachtelung zur Aufklebung der Dämmung. Als Dämmung außen 120mm extrudierte Polystyrol-Hartschaumplatten.

Die Schallpläne für die Außentreppe sind nun auch fertig. Bald hat sich der Zugang mittels Leiter dann erübrigt.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-309267-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben