Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OWLer

OWLer

Ich glaube das ist besser. Verstehe aber auch, dass einem das keine Ruhe lässt. Wartet euren Termin ab und guckt dann weiter. Euer GU wird euch ja sicherlich Alternativen vorschlagen.

Ein Bodengutachten hattet ihr aber vorher nicht beauftragt, das habe ich hier richtig verfolgt?
 
Y

Ysop***

Hier kann ich sogar nachvollziehen, dass die Nerven blank liegen und man nur schwer das Wochenende abwarten kann. Allerdings ist der worst case ja noch nicht eingetreten. Das wäre er, wenn ihr schon am bauen gewesen wärt. So ist ja noch nichts passiert. Wie gesagt, lasst euch erstmal die Begründung geben und einen Vorschlag mit Preisschild machen und dann überlegt ihr in Ruhe, was ihr draus macht.
 
S

Shiny86

Ein Bodengutachten hattet ihr aber vorher nicht beauftragt, das habe ich hier richtig verfolgt?
Nein, es wurde uns gesagt, dass wir es erst beauftragen sollen, wenn der finale Lageplan erstellt ist. Man ist aber von Anfang an von sehr schlechtem Boden ausgegangen, da Bodengutachten von den Nachbarn schon da waren. Und dass wir mit dem Hauseingang eine Stufe über der Straße sein wollen sagen wir auch von Anfang an. Deswegen versteh ich nicht wieso man nicht früher mit uns über einen Keller gesprochen hat. Stattdessen wurde im Nebensatz mal erwähnt, dass es ja mit Keller noch viel teurer wäre. Und dann wurde auch mal gesagt, dass unser Aufschütten kostenmäßig nicht viel teurer ist als unter der Straße zu bleiben, da eine Rigole auch teuer wäre.
Es soll um Lösungen gehen am Montag. Ich weiß nicht was er noch für Alternativen geben könnte. Da bin ich gespannt.
Worst Case ist es noch nicht. Aber schon ärgerlich, wenn wieder neue Pläne gezeichnet werden müssen, der Vermesser ran muss, Bauantrag eingereicht werden muss, Statik gemacht werden muss usw. Nach den letzten Monaten ist bei mir Ruhe eingekehrt, ich war mit der Planung im Reinen und wir dachten es geht im Oktober schon mit dem Bau los. Haben uns um Finanzierung gekümmert, um Bauwasser und Strom, ich habe Küche geplant. Und jetzt das!
Natürlich sehen wir hauptsächlich die Schuld bei uns. Ich würde im Nachhinein auch vieles anders machen. Aber hätte hätte Fahrradkette. Ist jetzt halt wie es ist. Seit Monaten verzögern wir das Projekt Haus an keiner Stelle mehr und wollen einfach nur noch bauen.

Bzgl. Finanzierung liegt der Vertrag der Bank noch bei uns. Wir haben ein gutes Angebot bekommen, aber noch nicht unterzeichnet. Angebot hatte Interhyp vermittelt vor über 14 Tagen. Weiß jemand was man an Interhyp zahlen muss, wenn man das Angebot nun nicht annimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben