Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw81

Nochmal zum TV-Standort, ich kann es ja nicht lassen...
Ich plane bei unserem Haus auch noch aus einem anderen Grund, den TV in die Fensterfront einzubinden: Steht der Bildschirm rechtwinklig zu einem Fenster oder sogar gegenüber davon, ergeben sich bei Tageslicht immer auch Spiegelungen der Fenster auf dem TV-Bildschirm. Diesen kannst Du mit einer Positionierung des Fernsehers an der Fensterfront entgehen.
Falls Du Argumentationshilfen gegenüber Deinem Mann benötigst, habe ich hiermit gerne geholfen.
Ich habe den Fernseher auch direkt gegenüber vom Fenster und konnte bisher noch keine Spiegelungen feststellen. Gut, bei uns steht er auch etwas tiefer, aber das finden wir ok. Wenn er höher stehen würde, könnte es vielleicht eine Spiegelung geben.
 
C

chrisw81

Ich würde gern noch mal ne andere Frage stellen, ist vielleicht schon mal diskutiert worden...braucht/wollt ihr gar kein Arbeits-/Gästezimmer? Allein was wir schon an Unterlagen haben, ich wüsste nicht wohin damit. wo wollt ihr das alles lassen? Und einen Abstellraum sehe ich auch nicht so richtig, alles bekommt ihr nicht im Ankleidezimmer unter. Bei uns fällt da schon einiges an. Selbst im Arbeitszimmer und Abstellraum bekommen wir kaum alles unter, was wir so haben.
 
S

Shiny86

Nee ich horte nichts. Ausmisten ist mein Hobby und befreit mich. Kein Joke. Auch Unterlagen kann man ausmisten. Und 2-3 Ordner kriegt man auch im Sideboard unter. Wir können bisschen was auf dem Dachboden lagern, haben unter der Treppe einen Abstellraum. Küche plane ich mit vielen Schränken für Stauraum. Vlt geht ja im Hauswirtschaftsraum noch ein Regal.
 
C

chrisw81

Nee ich horte nichts. Ausmisten ist mein Hobby und befreit mich. Kein Joke. Auch Unterlagen kann man ausmisten. Und 2-3 Ordner kriegt man auch im Sideboard unter. Wir können bisschen was auf dem Dachboden lagern, haben unter der Treppe einen Abstellraum. Küche plane ich mit vielen Schränken für Stauraum. Vlt geht ja im Hauswirtschaftsraum noch ein Regal.
Du wirst überrascht sein, was du auch im Haus alles lagern möchtest.
Allein schon Staubsauger, Putzsachen, etc. Getränkekisten. Da ist der Hauswirtschaftsraum schon voll.
Dann noch Weihnachtssachen, Ostersachen, Kerzen, Kleinkram. Du willst ja nicht die Küche als Lager nutzen.
Und da habe ich noch nicht von Hobbys gesprochen...eine Gitarre oder ähnliches.
Aber gut, es wird schon passen.
Aber wo schlafen eure Gäste? Und sag jetzt nicht Wohnzimmer, kein Gast möchte im Haus im Wohnzimmer schlafen.
 
C

Curly

ohne Arbeitszimmer könnte ich mir es auch nicht vorstellen, wüßte auch gar nicht wo die Kinder dann ihre ganzen Referate usw. am PC schreiben und ausdrucken sollten.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
06.05.2015Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? Beiträge: 52
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
17.10.2016Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche Beiträge: 13
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
09.02.2018Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
04.11.2008Ideen zur neuen Küche Beiträge: 12
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
30.01.2024Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? Beiträge: 14
02.12.20173 Jahre fertig - noch keine Deckenlampe für die Küche gefunden! Beiträge: 47

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben