Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw81

Nochmal zum TV-Standort, ich kann es ja nicht lassen...
Ich plane bei unserem Haus auch noch aus einem anderen Grund, den TV in die Fensterfront einzubinden: Steht der Bildschirm rechtwinklig zu einem Fenster oder sogar gegenüber davon, ergeben sich bei Tageslicht immer auch Spiegelungen der Fenster auf dem TV-Bildschirm. Diesen kannst Du mit einer Positionierung des Fernsehers an der Fensterfront entgehen.
Falls Du Argumentationshilfen gegenüber Deinem Mann benötigst, habe ich hiermit gerne geholfen.
Ich habe den Fernseher auch direkt gegenüber vom Fenster und konnte bisher noch keine Spiegelungen feststellen. Gut, bei uns steht er auch etwas tiefer, aber das finden wir ok. Wenn er höher stehen würde, könnte es vielleicht eine Spiegelung geben.
 
C

chrisw81

Ich würde gern noch mal ne andere Frage stellen, ist vielleicht schon mal diskutiert worden...braucht/wollt ihr gar kein Arbeits-/Gästezimmer? Allein was wir schon an Unterlagen haben, ich wüsste nicht wohin damit. wo wollt ihr das alles lassen? Und einen Abstellraum sehe ich auch nicht so richtig, alles bekommt ihr nicht im Ankleidezimmer unter. Bei uns fällt da schon einiges an. Selbst im Arbeitszimmer und Abstellraum bekommen wir kaum alles unter, was wir so haben.
 
S

Shiny86

Nee ich horte nichts. Ausmisten ist mein Hobby und befreit mich. Kein Joke. Auch Unterlagen kann man ausmisten. Und 2-3 Ordner kriegt man auch im Sideboard unter. Wir können bisschen was auf dem Dachboden lagern, haben unter der Treppe einen Abstellraum. Küche plane ich mit vielen Schränken für Stauraum. Vlt geht ja im Hauswirtschaftsraum noch ein Regal.
 
C

chrisw81

Nee ich horte nichts. Ausmisten ist mein Hobby und befreit mich. Kein Joke. Auch Unterlagen kann man ausmisten. Und 2-3 Ordner kriegt man auch im Sideboard unter. Wir können bisschen was auf dem Dachboden lagern, haben unter der Treppe einen Abstellraum. Küche plane ich mit vielen Schränken für Stauraum. Vlt geht ja im Hauswirtschaftsraum noch ein Regal.
Du wirst überrascht sein, was du auch im Haus alles lagern möchtest.
Allein schon Staubsauger, Putzsachen, etc. Getränkekisten. Da ist der Hauswirtschaftsraum schon voll.
Dann noch Weihnachtssachen, Ostersachen, Kerzen, Kleinkram. Du willst ja nicht die Küche als Lager nutzen.
Und da habe ich noch nicht von Hobbys gesprochen...eine Gitarre oder ähnliches.
Aber gut, es wird schon passen.
Aber wo schlafen eure Gäste? Und sag jetzt nicht Wohnzimmer, kein Gast möchte im Haus im Wohnzimmer schlafen.
 
C

Curly

ohne Arbeitszimmer könnte ich mir es auch nicht vorstellen, wüßte auch gar nicht wo die Kinder dann ihre ganzen Referate usw. am PC schreiben und ausdrucken sollten.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben