Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Gäste online
1.273
Besucher gesamt
1.351

Statistik des Forums

Themen
30.454
Beiträge
365.101
Mitglieder
46.385

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,50 Stern(e) 14 Votes
Ich stelle mir vor, dass ich die Tür zur Ankleide sowie Badtür gerne beide auf hätte, wenn ich die Kinder z.B. baden will. Das geht so ja nicht. Sieht es optisch unschön aus, wenn man die weiter nach rechts verschiebt?
Ich stelle mir vor, daß man vernachlässigbar selten sich am Anblick einer mittig gesetzten Ankleidentür ergötzt. Da würde ich der Praktikabilität völlig schmerzlos den Vortritt geben.

Du wirst überrascht sein, was du auch im Haus alles lagern möchtest.
Erinnere ich recht, daß Du als Bestandsgebäude einen Schuppen ha(tte)st - ist der stehen geblieben und (wie) wird er genutzt ?
 
ohne Arbeitszimmer könnte ich mir es auch nicht vorstellen, wüßte auch gar nicht wo die Kinder dann ihre ganzen Referate usw. am PC schreiben und ausdrucken sollten.

LG
Sabine
Dass auch, obwohl Kinder ja auch einen eigenen Schreibtisch (mit PC) haben könnten in ihren Zimmern ;-)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Erinnere ich recht, daß Du als Bestandsgebäude einen Schuppen ha(tte)st - ist der stehen geblieben und (wie) wird er genutzt ?
Ja der steht noch, allerdings wird da tatsächlich nur das gelagert, was für den Garten verwendet wird. Gut, ein Kühlschrank und (Lager-)Konserven stehen auch drin, aber alles für den Hausgebrauch würde ich da nicht lagern.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bei bestem Willen wüsste ich nicht wo ich noch Gast/Büro unterbringen sollte. Dann leiden alle anderen Räume. Ganz zu Beginn hatten wir einen Grundriss mit Gast/Büro, aber wir haben fast nie Gäste über Nacht. Da wollte ich lieber einen größeren Wohnbereich.

Ich versteh nicht so ganz. Auf dem Dachboden ist auch Stauraum? Ja, Vielleicht unbequeme Leiter, aber Platz für Deko und Gitarre ist da doch.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben