Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinky0301

Pinky0301

Ich würde mir auch als Eltern das größere Bad gönnen, ihr lebt ja vermutlich viel länger im Haus. Wie schon gesagt: Bett sollte so stehen, dass niemand dran vorbei muss für Bad oder Ankleide.
Fangt direkt schon an mit der Küchenplanung, damit ihr euch hinterher nicht ärgert, wenn die Wände schon stehen. Sie ist zwar nicht klein, aber eine große Insel sehe ich da nicht.
Wie wäre es denn, Sofabereich und Küche zu tauschen?
 
kaho674

kaho674

Das meiste wurde schon gesagt. Möchte nur ergänzen, dass ein 3. Dusche im EG m.E. Quark ist. Die würd ich gleich mal killen und dafür die Garderobe vergrößern.
Die Position des Sofas ist ja auch mal Käse. So gehen gleich 2 Türen nicht auf. Bitte mal realistisch einzeichnen! Türen hinterm Sofa würde ich durch Fenster ersetzen.
Badplanung würd ich noch mal neu starten. Ansonsten find ich die Änderungen von Tamstar ganz gut.
 
Y

ypg

Ich würde mit den Fenstern nicht so rumgeizen und die Doppeltüren auf 2 Meter, die einfachen Fenster auf 1 Meter Breite bringen. Die Kinderzimmer würde ich mit Brüstung machen.
 
S

Solveigh

Und wieder mal bin ich erstaunt, wie man(ich) sich täuschen kann. Ich hätte nie gedacht, dass das Gefälle des Geländes auf der Zeichnung 2,5m beträgt.

Ich finde den Entwurf grundsätzlich gut! Wie schon gesagt wurde, würde ich das Schlafen mit der Ankleide tauschen. Auch bin ich bei @kaho674, würde auf die Dusche im EG verzichten. Fenster etwas größer!

@ypg bin bei Dir, Raumbreite geht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben