Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 86 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crossy

1,2 m für eine Doppektür erscheint mit zu klein. Da würde ich eher eine normale 1m Tür mit kleinem feststehendem Glaselement daneben nehmen.
Geht da nicht vielleicht auch eine große Glasschiebetür, die parallel in den Küchenbereich geschoben wird. Dann hättest du das Problem mit der Tür im Weg nicht. Wir bekommen sowas ähnliches. Allerdings mit feststehendem Glasseitenteil. Griffwerk Planeo Loft
 
A

Alessandro

mach das Gästezimmer/Büro vom WZ aus zugänglich, dann kannst du die komplette Wand im Flur mit Schränken zupflastern bzw. eine Nische für die Garderobe aus dem Gästezimmer/Büro wegnehmen
 
C

chrisw81

Ich werfe mal einen ganz neuen Grundriss in den Raum:
Der hier ähnelt eurem Wohnbereich, nur die anderen Räume sind anders angeordnet. Und eine Garderobe ist auch dabei!!

grundrissoptimierung-stadtvilla-aufschuettueberlegung-391952-1.jpg
 
11ant

11ant

ich sehe leider falsche Prioritäten beim Entwurf.
Der TE genügt leider nicht, falsche Prioritäten zu haben - sie muß sie auch noch wie die Unterhosen wechseln
Ich wusste Nicht, dass man den treppenabstellraum vielleicht von der Küche begehbar machen kann
ist nicht dein ernst (???)
Wir bekommen sowas ähnliches. Allerdings mit feststehendem Glasseitenteil. Griffwerk Planeo Loft
Das klingt interessant - zeig´ mal (in Deinem Thread)
Ich werfe mal einen ganz neuen Grundriss in den Raum:
Nee, nicht neu. Den hatten wir letzte Woche schon - da habe ich gesagt, daß da auch ohne Anpassung auf die hier größere Haustiefe im Flur "genug" Platz für Dein Klavier und Schnutes Nähmaschine sei.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben