Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 72 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Heureka ! - daß ich das noch erleben darf ! - sie hat nicht 330 x 400 cm gesagt ! - ich bin ein überglücklicher 11ant, törööö !
Also vorgestern hätte ich 3,32m x 4,07m dazu gesagt

Wenn man also die Treppe wechselt, kommt man früher im Flur im OG an und kann früher ins Bad. Bringt mich auf folgende Idee.
Praktikabel oder sieht das bescheiden aus? Man stelle sich natürlich ein schickes regal oder schrank für Waschmaschine+t übereinander vor.
grundrissoptimierung-stadtvilla-aufschuettueberlegung-391017-1.png
 
S

Shiny86

Wie breit ist ein offener Durchgang ohne Türsturz von Diele zum Wohnbereich üblich? Findet ihr das praktikabel?
Sollte man doch eine Tür wollen, kann man dann problemlos mit Trockenbau den Durchgang verschmälern und eine Tür einbauen?
 
11ant

11ant

Wie breit ist ein offener Durchgang ohne Türsturz von Diele zum Wohnbereich üblich? Findet ihr das praktikabel?
Das ist da eine tragende Wand, da würde ich den TürSturz nicht weglassen, sondern lediglich den Türrahmen (Zarge). Die Größe finde ich so wie mit der Tür eingezeichnet schon passend.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben