Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 54 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bortel

Das stimmt...die Bädersituation dort oben ist aber auch witzig mit den ganzen 45° Ecken, nur wegen der Tür in der Ankleide, also ich wollte ds nicht so
 
K1300S

K1300S

Die Entwässerung vom Kinderbad direkt neben dem Sofa ist ... Geschmacksache?

Wenn der Durchbruch an der Insel eine DD für die Entlüftung der Spüle sein soll ... wieso ist der im OG nicht eingezeichnet? Bei uns wurden seinerzeit jede Menge Durchbrüche geplant und auch gebaut, letztlich aber nicht alle auch benutzt, so dass die Realität vollkommen in Ordnung war.
 
S

Shiny86

Was muss ich denn ändern damit das alles nicht so ist? Es gibt doch viele offene Grundrisse im Wohnbereich ohne so eine komische Wand. Was würdet ihr ändern?
 
C

Curly

das Wasserrohr neben dem Sofa geht gar nicht, da hört man die ganze Zeit das Wasser laufen wenn jemand im Bad ist, besonders da man ja wirklich direkt daneben sitzt. In der Küche würde ich auch keinen 1,50m Abstand zwischen Insel und Schränken machen, das ist sehr viel. Normale Küchenschubladen lassen sich noch nicht einmal 50cm weit herausziehen. Miss das doch einmal in einem Küchenladen ab. Nur Hochschränke würde ich auch nicht machen, wohin dann mit Toaster, Kaffeemaschine, evtl Wasserkocher, Küchenrolle usw.. Wenn immer alles auf der Kochinsel steht, dann sieht das immer unordentlich aus. Im Schlafzimmer und Bad würde ich den Türrahmen so weit wie möglich an die Wand machen, dann bleibt mehr Platz für Schränke in der Ankleide.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben