Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Gäste online
1.288
Besucher gesamt
1.370

Statistik des Forums

Themen
30.458
Beiträge
365.153
Mitglieder
46.386

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,50 Stern(e) 14 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Vorschlag von Kaho gefällt mir schon.
Allerdings kann ich mir die Treppe nicht mehr vorstellen. Man geht hoch und hat direkt eine Decke über sich, die immer näher kommt? Ist das nicht einengend?
Oben hat man im Flur auch nur Licht durch ein Fenster über der Garage an der Treppe. Wie sieht es mit dem Fenster aus? Reicht das Licht dann noch um den Flur hell genug zu beleuchten?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wo klemmts? ;)
Über der Treppe ist frei bis zur Decke des OGs. Also viiiiel Platz. Das ist immer so, wenn keine Treppe mehr darüber ist. Das Licht dürfte in etwa gleich sein, wie bei dem jetzigen Entwurf oder sogar mehr. Du hast da ja im Augenblick eine Wand vorm halben Fenster im OG. Das hast Du mitbekommen?

Hier, hab Dir mal ein paar Fenster rein gemalt:

EG.JPG
OG.JPG
Fenster 1.jpg
Fenster 2.jpg
Fenster 3.jpg


Hier noch ein Blick die Treppe runter, wobei die Darstellung eine Podesttreppe zeigt, weil mein Programm die andere nicht kann. Die Fenster- und Türrahmen haben alle ne schreckliche Farbe usw. aber für eine Vorstellung hilft es vielleicht?

Treppe runter.jpg

Jetzt könnte man noch überlegen, ob man das Fenster bodentief macht, damit es größer und schöner ist. Dann sollten die daneben aber auch bodentief sein für die Ansicht, was ja kein Problem wäre.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich kann dir leider nicht folgen oder ich steh auf dem Schlauch. Oder hast du einen Fehler gemacht? Ich Krieg das Elternbad nicht so groß hin wie du, da die Treppe stört. Es kann doch gar nicht so sein wie du es gezeichnet hast?
Kannst du mir bitte nochmal helfen es zu verstehen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben