Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinky0301

Pinky0301

Wie wäre denn folgende Aufteilung: oben ein großes schönes Bad für alle. Solange die Kinder klein sind, werden die ja sowieso mit euch ins Bad gehen, oder? Statt Kinderbad dann lieber Waschmaschine oben, spart euch das Treppenlaufen mit der Kleidung. Dafür unten das Bad größer/mit Dusche. Wenn die Kinder älter sind und ein eigens Bad wollen, können sie das unten benutzen. Viele planen ihr Haus so.
 
S

Shiny86

Ja Problem mit Bad unten ist glaub ich die Faulheit Kleidung mit runter zu tragen. Meine Eltern hatten ein Bad oben und eins unten. Unten wurde von niemandem genutzt. Man muss sich mehr morgens anziehen falls man jemandem begegnet und Kleidung mitnehmen. Das wäre nichts. Besser wäre es gewesen, wenn meine Eltern zwei Bäder oben gehabt hätten. Ist ja auch nervig die extra Treppen runter zu gehen, find ich zumindest.

Waschmaschine oben haben wir Angst wegen Wasserschaden. Wir denken wenn was passieren sollte ist es im Hauswirtschaftsraum unten besser.

Zu den Fenstern schreib ich noch, wenn wir die neu überlegt haben.

Budget: Ja, haben wir. Sollte nicht noch viel teurer werden.
 
Pinky0301

Pinky0301

Eigentlich braucht ihr ja gar keinen außergewöhnlichen Grundriss, ihr habt ja "Standard" Anforderungen (nicht falsch verstehen), wenn ich nichts übersehen habe. Habt ihr euch mal die Grundrisse der großen Hausanbieter angeschaut. Google doch z. B. mal nach "Viebrockhaus Maxime 710 II". Im OG ist nur ein Bad, dafür ein großes und ein zusätzlicher Abstellraum (eventuell als Kinderbad nutzbar?). Im EG ist noch ein Büro mit drin, aber da könnt ihr ja die Räume etwas anders aufteilen für ein größeres Bad, größere Garderobe, Speisekammer...
 
Pinky0301

Pinky0301

Waschmaschine oben haben wir Angst wegen Wasserschaden.
Wie wahrscheinlich ist ein Wasserschaden? Ist der unten so viel weniger schlimm? Zahlt das nicht sowieso eine Hausratversicherung? In abertausenden Wohnungen steht die Waschmaschine nicht im Keller... Die (wahrscheinlich sehr kleine) Wahrscheinlichkeit eines Wasserschadens wäre mir das tägliche Wäschetragen nicht wert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2016Waschmaschine "herausheben" Beiträge: 18
08.03.2018Grundrissplanung: Elternbad und Kinderbad - ja oder nein? Beiträge: 52
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
21.07.2015Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine Beiträge: 15
25.05.2018Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB Beiträge: 12
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
03.12.2020Badplanung in Neubau (Eltern+Kinderbad) Beiträge: 35
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
04.08.2015"Kinderbad" - Grosses Becken oder zwei kleinere? Beiträge: 23
26.10.2008erhöhte Nebenkostenabrechnung (Wasser) wegen Waschmaschine? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben