Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 159 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Was sagen die anderen zum Thema evtl. zu wenig Licht im Wohnzimmer? Teilt noch jemand die Sorge von @chrisw81 ?
Vielleicht kann das ja jemand einschätzen.
Finde das Thema Fenster so schwierig und möchte nicht im Dunkeln sitzen.
Auf Seite 158 ist der Grundriss.
 
11ant

11ant

Vielleicht kann das ja jemand einschätzen. [...] Auf Seite 158 ist der Grundriss.
Und auf Seite 851 kannst Du ihn auch noch mal einstellen. Nun unterschreib´ endlich den ver****ten Baubeginn, sonst sitzen wir zu Weihnachten noch hier dumm herum und labern wieder über dasselbe. Manche Deiner Gedanken sind wohl Untote, die bis sie jemand pfählt jeden Tag zur Geisterstunde wieder wie ein Springteufel aus dem Sarg hüpfen. Dein GU weist sich bald selbst in die Klapsmühle ein, das hat ja schon lange pathologische Züge. Der Lärm in den Baugebieten wäre unerträglich, wenn alle Bauherrinnen schmerzschreiend wachlägen, die in "nur" 99%ig perfekte Häuser einziehen mußten.
 
C

Curly

Was sagen die anderen zum Thema evtl. zu wenig Licht im Wohnzimmer? Teilt noch jemand die Sorge von @chrisw81 ?
Vielleicht kann das ja jemand einschätzen.
Finde das Thema Fenster so schwierig und möchte nicht im Dunkeln sitzen.
Auf Seite 158 ist der Grundriss.
das musst du für dich selbst entscheiden und das würde hier jeder anders machen. Ich würde natürlich mehr Fenster machen, bzw, aus deinen jeweils 1m Fenstern im Wohnzimmer auch ein 2m Element machen, kann man am esstisch auch besser hinaus sehen. Davor dann Raffstores (das nimmt auch sehr viel Licht, wenn man sie etwas schräg stellt) und niemand kann hereinschauen.

LG
Sabine
 
C

chrisw81

das musst du für dich selbst entscheiden und das würde hier jeder anders machen. Ich würde natürlich mehr Fenster machen, bzw, aus deinen jeweils 1m Fenstern im Wohnzimmer auch ein 2m Element machen, kann man am Esstisch auch besser hinaus sehen. Davor dann Raffstores (das nimmt auch sehr viel Licht, wenn man sie etwas schräg stellt) und niemand kann hereinschauen.

LG
Sabine
Ich finde es immer schade, Fenster irgendwie "zu machen" zu müssen durch Raffstores etc., bloss damit niemand hereinschauen kann. Fühlt sich immer so an wie im Gefängnis. Ich glaube der einzige Grund beim TE für die 1m-Elemente ist, dass sie nicht eine riesige Glaswand im Rücken haben wollen. Naja, wenn das das Entscheidungskriterium ist, muss man dann natürlich damit leben. Ich finde es persönlich auch schöner, nicht vor Glas zu sitzen, aber da hat je jeder seinen eigenen Geschmack.
 
S

Shiny86

Ja ist halt schwierig einzuschätzen. In musterhäusern war ich. Aber da hauen die mit Fenstern immer auf die kacke. Wir mögen das nicht Fenster im Rücken zu haben. Kann das denn objektiv betrachtet ZU dunkel sein, was wir geplant haben?
Zwischenzeitlich hatten wir überlegt aus den Terrassentüren ein 3m Element zu machen, aber da ich eine 3,6m Couch will würde dann ein Teil vom 3m Element durch das Sofa zugestellt sein und ich wollte nicht, dass es irgendwie fehlgeplant oder nach falscher Sofa Wahl aussieht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben