Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Gäste online
1.241
Besucher gesamt
1.342

Statistik des Forums

Themen
31.094
Beiträge
377.923
Mitglieder
46.824

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,50 Stern(e) 15 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Was ist wenn man die Länge nur so weit verlängert wie es nötig ist, damit die Treppe nicht verbaut wird?
Kann nicht folgen. Siehst Du irgendwo einen Zentimeter an der Treppe verschwendet?
Ich könnte 10-20cm von der Wohnzimmerbreite auch noch verschmerzen. Dann wird man vlt nur 40-50 cm länger. Dann würde man das Haus zum Beispiel um die cm-Zahl verschmälern. Wie würde das dann von der Raumverteilung aussehen? Vlt hilft das ja schon?
Wenn Du im WZ nachgibst, ist natürlich das Einfachste:

1070x1030.jpg
1070x1030-2.jpg
Technik so aber bedenklich klein.
 
Wenn man den Hauseingang mittig setzt wird der HWR doch größer?
Wie groß wäre er ca. in dem Fall?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Von welchem Grundriss denn jetzt eigentlich? Beitrags-Nummer?
Ja flurwand verschieben. Rede vom Architektenentwurf #1. Du hast es ja hingekriegt, dass die Treppe nun offen ist. 10,7m wären also das Minimum um das zu erreichen?
Im Archi Entwurf ist der hwr auch unter 10qm und Küche sogar unter 4m breit.
Die Tür ist da auch mittig, obwohl es wie in deinem Entwurf mehr Sinn machen würde. Wir sind aber voll die Monks bzgl. Mitte und Symmetrie...
Könntest du vlt noch einen Entwurf machen mit Haustür mittig?
Und wenn die Haustür so bleiben sollte wie sie ist wieviel hat der HWR bei dir in #67?
 

Ähnliche Themen
20.08.2018Grundrissoptimierung Stadtvilla 180m2 (mit Visualisierungen)Beiträge: 24
03.03.2019Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit KellerBeiträge: 36
02.11.2018Grundriss Stadtvilla ca. 140qm - Tipps, Anregungen?Beiträge: 41
30.09.2019Grundrissoptimierung EFH mit Keller auf kleinem GrundstückBeiträge: 178
02.04.2019Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünschtBeiträge: 69

Oben