Granitfliesen auf Betonboden?

4,00 Stern(e) 5 Votes
S

Steven

Hallo

ich möchte meinen Klimakeller (ca 20m²) mit Granitfliesen (30,5 x 30,5 x 1) ausstatten.
Die Bodenplatte = Betonboden ist relativ eben. Max. 5mm uneben.
Kann ich die Fliesen mit Flexkleber direkt auf den Beton kleben? Oder muss ich zwangsläufig mit Ausgleichsmasse arbeiten. Ich scheue die Kosten der Ausgleichsmasse, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Was sagen die Fachleute?

Steven
 
K

Knallkörper

Geht schon. So ähnlich war die Situation bei unser Treppe. Flexkleber lassen sich bis zu 30mm auftragen je nach Sorte. Das sollte wohl reichen.
 
S

Steven

Hallo bluminger

Unter der Bodenplatte habe ich flächendeckend Noppenfolie verlegt. Die Bodenplatte ist 30 cm dicker WU-Beton. Da sollte wenig bis nichts aufsteigen.

Steven
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Aber jetzt ganz ehrlich: du willst "sündhaft" teure Fliesen verlegen, scheust aber das einbringen von Ausgleichsmasse. Warum?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben