Finanzierung, Allianz, Interhyp, Dr.Klein wie sind die erfahrungen ??

4,90 Stern(e) 9 Votes
Also wir haben uns schon von der Ing direkt ein Angebot machen lassen, weil wir da beide Kunden sind. Die lokale Sparkasse hat uns dann aber den gleichen Zins geboten und dann haben wir uns für die Vorort und mit direktem Ansprechpartner Variante entschieden.
Ob ein Vermittler nochmal bessere Konditionen kriegt wäre interessant.
Eigentlich klingt das unlogisch, weil der Vermittler ja auch noch zusätzlich Geld sehen will.
Aber möglich ist es natürlich trotzdem.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Also wir haben uns schon von der Ing direkt ein Angebot machen lassen, weil wir da beide Kunden sind. Die lokale Sparkasse hat uns dann aber den gleichen Zins geboten und dann haben wir uns für die Vorort und mit direktem Ansprechpartner Variante entschieden.
Ob ein Vermittler nochmal bessere Konditionen kriegt wäre interessant.
Eigentlich klingt das unlogisch, weil der Vermittler ja auch noch zusätzlich Geld sehen will.
Aber möglich ist es natürlich trotzdem.
Das würde mich auch sehr interessieren, ggf kann jemand was dazu sagen?
 
Wir haben Dr.Klein/Interhyp/regionale Banken -- alles durch!

Letztlich sind wir bei der Volksbank hängen geblieben aufgrund einer Sonderaktion mit einem Verbundpartner (30 für 15 Jahre Zins).

Für uns war dieses Angebot von keinem anderen Institut zu schlagen, war bei weitem das beste Angebot. Der 10 Jahres Zins der VB war identisch zu dem der besten Direktbank, die wir über Interhyp vermittelt bekommen haben (war die ING).

Zu Beginn hatten wir auch immer gedacht: "Vergiss die regionalen Banken, die sind niemals marktfähig" - war leider ein totaler Irrtum. Somit kann ich euch nur empfehlen auch dort überall nachzufragen, gibt ab und zu echt tolle Angebote. Schaut unbedingt bei der Volksbank vorbei (Aktion der Müncher Hypothekenbank - ist der Verbundpartner der Volksbank - jedes Jahr im Februar).
Die Aktion gilt in diesem Jahr vom 08.02. - 15.02. - wenn ihr schnell seid, könnt ihr da eventuell noch mitmachen (kommt natürlich darauf an, was genau ihr haben wollt an ZB etc.). Aber durchaus attraktiv!
 
Wir haben uns verschiedene Angebote eingeholt: Die besten Konditionen haben wir direkt bei einer Allianz Agentur vor Ort bekommen (KFW 55 Haus, Laufzeit 20 Jahre). Der Ablauf war sehr unkompliziert - von Antrag, Genehmigung über die Kreditverwendung sehr empfehlenswert. Besonders hat uns gut gefallen, dass der Kredit sowie die Buchungen unkompliziert über ein Online-Zugang abgewickelt werden können. Wir sind sehr zufrieden mit der Allianz. Wir haben 3 Monate vor Baubeginn den Antrag gestellt, nach 2 Wochen haben wir die Genehmigung bekommen - mit dem Bereitstellungszins 12 Monate sind wir dann trotzdem gut hingekommen.
 
Oben