[ vermittler] in Foren - Beiträgen

Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank

[Seite 14]
... den Verdienst. Kann jeder sich selber überlegen. Die Konstellation Finanzmakler vs. Bank kann ich nicht abschätzen- ich lass mich beraten vom Vermittler und will mich auch bei der Bank umgucken - finde ich legitim - was passiert dann im Hintergrund? Ich wollte mir durch den Gang zu Bank eben ...

[Seite 15]
nein, soll es nicht. Es zeigt nur dass der Vermittler einen äussert privelegierten Job hat. Das hält ihn aber nicht davon ab ein bisschen zu klagen dass die Kunden ihn "arbeiten" lassen. Ja, kann man. Wenn es denn zu Recht wäre. Es ist aber im Fall des Vermittlers zu Unrecht. Es scheint nur so ...

[Seite 16]
Wir sprechen auch aktuell mit ein paar Banken in der Umgebung und einem Vermittler. Wir haben nächste Woche einen Banktermin (Erstgespräch). Heute hat unser Vermittler uns über den aktuellen Stand informiert, dieses Haus ist bei ihm auch vorne mit dabei. Sollen wir den Termin jetzt abblasen oder ...

[Seite 7]
... mit Remote Call zur Baufinanzierung Zentrale nach München) und dann vor Ort hier Unterschrieben und fertig. Heute geht alles nur noch über Vermittler und Co. Keinen direkten Draht mehr

[Seite 8]
also wenn ich einem Kunden ein Angebot schicke, und dann bekomme ich die Antwort: anderer Vermittler hat mir besseres Angebot gemacht, von der "HVB" (und schicken mir dann das Angebot) dann sage ich ihm: ja, auf dem Papier sieht es gut aus... in der Realität funktioniert es nicht... für mich sind ...

[Seite 11]
Mal eine Frage zu dem Vermittler Thema: habe heute über einen Vermittler ein Angebot der DKB bekommen, 2,3%/20J. Auf der Homepage der DKB kommt der Zinsrechner auf 2,0%/20J. bei identischen Angaben. Wenn ich jetzt ein Angebot von der DKB direkt anfrage, ist dann der Vermittler automatisch ...

[Seite 13]
... der Filiale angezogen, und näher an die Portalkonditionen angepasst. vor 1-2 Jahren war die Filiale teilweise 0,30-0,40% teurer als über Vermittler! WARUM war das so: weil die wissen, der Vermittler sieht dann alle Banken, wenn die über Vermittler Geschäft machen wollen, müssen die ...

[Seite 3]
Das meinte ich mit "Bankenspielplatz wo jede Bank/Vermittler sich per Software-Schnittstelle dranhängen" kann. Und Europace ist definitiv die größte und bedeutendste Schnittstelle mit großem Wachstum. Danke für die Korrektur mit dem einbuchen. Das habe ich ungenau geschrieben. Ansonsten: Du hast ...

Es ist definitiv so, dass Vermittler keine Vergütung mehr bekommen, wenn sie nicht den Kontakt zur Bank herstellen, daher wirst du via Check24 wohl keinen Kredit bei der Sparkasse bekommen. Du kannst aber das Angebot via Check24 als Referenz bei der Sparkasse nutzen: offensichtlich wäre die ...

[Seite 2]
Vielleicht noch ein Tipp: Nahezu alle Vermittler und viele Banken (s.u. Wiki-Zitat), in unserem Fall Dr. Klein, Baufi24 und andere greifen auf das gleiche Portal Europace zu. Das ist der Bankenspielplatz wo jede Bank/Vermittler sich per Software-Schnittstelle dranhängen und die Angebote der Banken ...

[Seite 10]
... Zinssatz. Ich denke das ist regional ziemlich unterschiedlich. Bei unserem Abschluss waren lokale Banken (vier angefragt) immer stark über Vermittler Konditionen, wobei das auch im Februar war, als die Versicherungen generell weit unter Bankzins waren

[Seite 12]
... bei 5-10 Banken anfragen, und sich 5-10mal die Arbeit machen, um dann schauen, wo Du das günstigstes Angebot bekommt. Dafür muss man keinen Vermittler beschäftigen, wenn man selbst es nicht über Vermittler machen möchte. PS. natürlich wäre die Kaution erstattbar, wenn man am Ende über mich der ...



Oben