[ vermittler] in Foren - Beiträgen

Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank

Es ist definitiv so, dass Vermittler keine Vergütung mehr bekommen, wenn sie nicht den Kontakt zur Bank herstellen, daher wirst du via Check24 wohl keinen Kredit bei der Sparkasse bekommen. Du kannst aber das Angebot via Check24 als Referenz bei der Sparkasse nutzen: offensichtlich wäre die ...

[Seite 2]
Noch eine Ergänzung: Die Zinssätze der Angebote, die deine Bank / dein Vermittler dir gibt, sind NIE die Zinssätze, die dir am Ende zur Vertragsunterschrift vorgelegt werden. Denn: Der Wert deines geplanten Wunschhauses und diverse weitere Parameter werden von der Bank später noch zusätzlich ...

[Seite 3]
Plattformen über Vermittler haben einen kleinen Nachteil, den sollte man nicht verschweigen. Die Beleihungswerte der Objekte können, müssen aber nicht identisch mit denen der Bank sein. Gerade in der aktuellen Zeit werden die Darlehenssummen ausgereizt. Wenn dann der Beleihungswert von der Bank ...

[Seite 5]
... vor Ort (mit Remote Call zur Baufi Zentrale nach München) und dann vor Ort hier Unterschrieben und fertig. Heute geht alles nur noch über Vermittler und Co. Keinen direkten Draht mehr

[Seite 6]
also wenn ich einem Kunden ein Angebot schicke, und dann bekomme ich die Antwort: anderer Vermittler hat mir besseres Angebot gemacht, von der "HVB" (und schicken mir dann das Angebot) dann sage ich ihm: ja, auf dem Papier sieht es gut aus... in der Realität funktioniert es nicht... für mich sind ...

[Seite 7]
... Zinssatz. Ich denke das ist regional ziemlich unterschiedlich. Bei unserem Abschluss waren lokale Banken (vier angefragt) immer stark über Vermittler Konditionen, wobei das auch im Februar war, als die Versicherungen generell weit unter Bankzins waren

[Seite 8]
... die Sparkasse HBCi/FinTS mit Chipkarte anbieten, leider machen das nur wenige Banken noch. Für mich war es meine erste Finanzierung über ein Vermittler Portal und ein kleines geschmäckle bleibt mit der Abnahmeklausel und der Zinserhöhung um 0,1%. Daumen drücken das alles klappt. genug ...

[Seite 11]
... Erfahrungswissen bei welcher Bank das gut durchgeht und fertig. Oder hast du überwiegend "Problemfälle"? Ich hätte mir gewünscht, wen mein Vermittler damals stringenter gearbeitet hätte mit weniger Zeitverschwendung. Anstatt mir Zinssätze zu nennen sollte ich persönlich vorbeikommen, damit er ...

[Seite 10]
... der Filiale angezogen, und näher an die Portalkonditionen angepasst. vor 1-2 Jahren war die Filiale teilweise 0,30-0,40% teuerer als über Vermittler! WARUM war das so: weil die wissen, der Vermittler sieht dann alle Banken, wenn die über Vermittler Geschäft machen wollen, müssen die ...

[Seite 9]
Kann ich, nachdem ich vom Vermittler ein Angebot erhalten habe auch noch ein direktes Beratungsgespräch mit derselben angebotenen Bank machen oder kicke ich damit den Vermittler und sein Angebot ...

[Seite 12]
... ich mehr Geld verdiene in kurzer Zeit, ohne dass ich eine Ausbildung genoßen habe (auch immwieder vorgebrachter Aufwand.... dass man als Vermittler mit einem Fall mehr verdient, als manche 2 Leute hier im Monat) danke dafür, dass man der Meinung ist, dass man als Vermittler nur 1-2 Fälle im ...



Oben