Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.12.2023
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nico238

Mein Fehler, steht ja auch gar nicht drin, dass es 0,2% sind.
Es geht um 20 Basispunkte.

Was das dann genau bedeutet weiß ich jetzt aber nicht.
 
E

exto1791

Was für eine Scheiße man...

Gerade ruft mir mein Volksbank-Berater an und sagt, dass es tatsächlich in diesem Jahr so ist, dass man lediglich 0,2% auf eine Finanzierung ab 20 Jahren ZB erhält.

Ich vermute mal sehr stark, dass dies deutlich schlechter ist als Nehme 30 - Zahle 15...

Auf einmal ist die MHB nicht mehr so attraktiv und uns läuft die Zeit etwas davon, keine Ahnung was wir nun machen. Haben am Donnerstag einen Termin um nochmals dann die Zinssätze ganz genau zu klären.
 
N

netuser

Tatsächlich sollte die Differenz zwischen 15 und 30 Jahren normalerweise deutlich höher ausfallen, als nur 0,2%.
In dem Fall sind die aktuellen Zinsen aber wohl schon "soweit im Keller", dass die Bank/en nicht gewillt sind größere Sprünge zu machen....

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung für den richtigen Finanzierungspartner und weiterhin Geduld.
Denn ich erinnere mich an eine kurze Diskussion mit dir bezüglich Theorie und Praxis. Letztere steht ja noch bevor und kann sicherlich hier und da deutlich abweichen von den bisherigen theoretischen Erkenntnissen. Dennoch, viel Erfolg!
 
Zuletzt aktualisiert 09.12.2023
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 300 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben