DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
F

fskscorp

Badewanne haben wir gestern noch mal nachgefragt und die Dame von R+F meinte dass die mittlerweile 80% der Bäder ohne Wanne plant. Klar das Argument mit den Kids verstehe ich aber dafür hätten wir ein paar Häuser weiter ne Lösung ne aber bisher kenn ich die Wanne nur als ablageort und wir wollen einfach keine. Und den Hauswirtschaftsraum im OG bekomm ich nicht mehr weg, da hat die bessere Hälfte gefallen dran gefunden

Die Wand zum Ankleidezimmer versteh ich und stand auch auf meiner todo Liste für die Werkplanung. Ist ja Trockenbau und daher flexibel. Da wird es noch eine bessere Lösung geben, aber eine Abtrennung sollte schon geschehen. Mit dem jetzigen Pax kommen wir auch dicke aus. Aber ich war da selbst noch nicht ganz zufrieden mit der Lösung.

freut mich dass der Elektriker gut ist. Da hoffe ich auch dass ich von dort ordentlich Unterstützung bekomme um das so zu realisieren wie ich mir das vorstelle
 
C

CrazyChris

Ihr werdet vorab eine Baubesprechung unter Anwesenheit des Elektrikers, des Sanitär- und Heizungsinstallateurs sowie Bauleiter (DHI) und Architekt haben. Da könnt ihr dann alle Wünsche äußern und besprechen. Denkt in größeren Dimensionen was Elektro und Heizung angeht, also z.B. ruhig nen Zählerschrank mit 4 Plätzen. Eure WP mit passiver Kühlfunktion usw.
 
F

fskscorp

Ich hab mir die Nacht Gedanken bezüglich Ankleide gemacht und folgende Lösung ausgearbeitet ohne die Raumgrößen zu verändern. Lediglich zwei schmalere Bodentiefe Fenster müssen geändert werden.
Büro und Kind 1 werden noch getauscht und dann die Wand so geschoben dass die Nische mit 1,65m entsteht für einen Schreibtisch.
dhi-planen-und-wohnen-st-wendel-370632-1.JPG
 
C

CrazyChris

Jop, besser so.

Durch die Fixierung auf bodentiefe Fenster und deren Symmetrie bei der Außendarstellung des Hauses geht innen leider immer wertvoller Raum verloren. Haben wir ganz bewusst darauf verzichtet und möglichst versucht uns auf den praktischen Nutzen zu konzentrieren. Die Fenster sind damit mehr oder weniger wild durcheinander gewürfelt. Außerdem: Symmetrie ist öde
 
F

fskscorp

Ja war eigentlich nie großartig gewollt. Hatte sich aber irgendwann ergeben und da haben Dirk und ich die Fenster gerückt so dass es auch symmetrisch war. War aber wirklich der Fixpunkt der Sache. So gefällt es mir auch wesentlich besser. Wusste nur nicht dass es auch ein 40er Pax gibt

Bauantrag ist heute unterschrieben worden und geht Montag im Freistellungsverfahren ans Amt.

Morgen früh hoffentlich ne finale Küchenplanung zu nem guten Kurs.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben