Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Hausbau0815

Hausbau0815

Deine Sache ist so verfahren. Geh davon aus, das Geld abzuhaken.
Ich habe immer noch nicht kapiert, wie GU2 dazu kam den Preis von GU1 weiterzuführen.
Gelten bei euch andere Bestimmungen zur Bauvorlageberechtigung und Bauleitung usw. ?
-Ich glaube nicht, dass ich das Geld abhaken muss, was GU2 betrifft. Die 80.000 € hat er selbst vorgeschlagen.
-weil es machbar ist
-wahrscheinlich nicht

Was mich nervt ist sein Hin und Her. Mal will er Auflösen mal Weitermachen. Ich habe jetzt eine Entscheidung bis Freitag von ihm gefordert. Ich denke, er wird weitermachen, da er letzte Woche die Fliesen geliefert hat. Die Fliesenleger sind auch seit Montag im Haus. Es gibt für beide Varianten Verträge. Für den Fall des Weitermachens wähle ich zukünftig die Handwerker aus. Seine Leute kommen hier nicht mehr zum Einsatz. Das ist so mit ihm abgestimmt. Der neue Heizungsbauer kommt nächsten Montag und macht die Fußbodenheizung im Keller fertig, der ist schon von mir beauftragt. Und der örtliche BU fängt nächsten Mittwoch an.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Ich habe immer noch nicht kapiert, wie GU2 dazu kam den Preis von GU1 weiterzuführen.
Aus dem Vertrag mit GU1 waren noch 272.956,41 € da. Dazu kam noch die von uns gezogene Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 24.500 €. In Summe 297.456,41 €. Auf Grund der gewünschten Mehrleistungen (Malern, überall Fußbodenbelag; Fußbodenheizung im Keller) stockten wir auf 340.000 € auf. Nach den mir vorliegenden Angeboten, hätte er mit 300.000 € Kosten hinkommen können und somit 40.000 € Gewinn gehabt. Diese sind nun aber durch die mehrfache Fensterabdichtung und den Rückbau des Trockenbaus mehr als weg.
 
P

Pinkiponk

-Ich glaube nicht, dass ich das Geld abhaken muss, was GU2 betrifft. Die 80.000 € hat er selbst vorgeschlagen.
-weil es machbar ist
-wahrscheinlich nicht

Was mich nervt ist sein Hin und Her. Mal will er Auflösen mal Weitermachen. Ich habe jetzt eine Entscheidung bis Freitag von ihm gefordert. Ich denke, er wird weitermachen, da er letzte Woche die Fliesen geliefert hat. Die Fliesenleger sind auch seit Montag im Haus. Es gibt für beide Varianten Verträge. Für den Fall des Weitermachens wähle ich zukünftig die Handwerker aus. Seine Leute kommen hier nicht mehr zum Einsatz. Das ist so mit ihm abgestimmt. Der neue Heizungsbauer kommt nächsten Montag und macht die Fußbodenheizung im Keller fertig, der ist schon von mir beauftragt. Und der örtliche BU fängt nächsten Mittwoch an.
Kompliment und große Bewunderung meinerseits, wie Du das durchziehst und mental und emotional verarbeiten kannst. Ich wäre vermutlich durchgedreht und in der Psychiatrie gelandet. Meine ich ernst.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben