Fußbodenheizung undicht? Zieht Feuchtigkeit die Wand hoch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
T

TrompetenTom

IMG_1072.jpg


Hallo zusammen,

seit gut einem halben Jahr merken wir im Kellerbereich, dass sich Art Risse in der Wand im unteren Bereich der Kellerdiele bilden. Wir dachten erst es sind Setzrisse, aber langsam meinen wir, dass es eventuell Feuchtigkeit ist. Hat jemand das schon mal gesehen? Das einzige was es aus unserer Sicht sein kann ist die Fußbodenheizung. Oder meint ihr es kann durch den Trockner oder Waschmaschine im Nebenraum kommen.

LG
TT
IMG_1074.jpg
 
O

Offtopic

Sieht definitiv nach Wasser schaden aus aber vom was es kommt verrät mir die Glaskugel nicht. Aber wenn kein Wasser in der Fußbodenheizung nachfüllen musst dann tippe ich eher auf Waschmaschine
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
verliert denn die Fußbodenheizung Wasser? Da sind ja nur +/- 100L insgesamt drin und schon wenn 1L fehlt geht nichts mehr. Das sieht eher nach aufsteigender Feuchte auf. Möglicherweise fehlerhafte Horizontalabdichtung.
 
T

TrompetenTom

Im Moment nur an der Wand und langsam bildet es sich an alle 4 Wände vor dem Hauswirtschaftsraum. Im Raum selber ist alles trocken.
 
Patricck

Patricck

Das schaut nach was anderem aus, wenn der Druck in der Heizung nicht abfällt kann auch nen undichtes Wasserrohr, oder Feuchtigkeit von außen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben