Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
H

halmi

also Entschuldigung, er beklagt sich dass es jetzt seit Tagen nicht warm wird, was mMn bei 24,x Grad VL-Temperatur jetzt nicht wirklich verwunderlich ist. Außerdem schaltet die Pumpe immer wieder ab, was komplett unlogisch ist weil nicht mal die eingestellte Temperatur erreicht wird.

Bei der Anlage braucht man noch gar nichts optimieren. Die muss erst mal das machen was sie soll, nämlich warm, danach kann man dann optimieren.
 
D

Daniel-Sp

Naja, wenn der Verdichter aus ist, hat der Vorlauf die gleiche Temperatur wie der Rücklauf. Wo soll dann die Wärme her kommen.
Und 3 Heiztakte hört sich erstmal nicht katastrophal an, wir wissen ja gar nicht, wie lang der einzelene Heiztakt ist.
 
H

halmi

ganz genau, dann müssen die Temperaturen erhöht werden. Du sagst warten, aber auf was? Die Wärmepumpe ist aus, da wird nix mehr wärmer im Haus.
 
Musketier

Musketier

Sehe ich ähnlich wie Halmi.
Anfänglich waren bei 10°-15° AT über 32° in der Heizung eingestellt. Jetzt geht ihr runter auf 24-26°.
Das Haus gibt nach und nach die Restwärme ab und kühlt immer mehr aus. Warten führt nur zu weiterem Auskühlen bis es sich eingependelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben