Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,80 Stern(e) 14 Votes
@Alessandro
Du könntest langsam anfangen ein Raumbuch nach Heizkreisverteiler geordnet zu erstellen nach folgendem Muster:

Erdgeschoß:

HKV 1

Raum 1- Wohnzimmer: xxx qm , gemessene Raumtemperatur, Wunschtemperatur
Heizkreis 1 - Rohrmeter - Flußmenge - Temp Vorlauf - Temp Rücklauf
Heizkreis 2 - Rohrmeter - Flußmenge - Temp Vorlauf - Temp Rücklauf

........

Das Infrarotthermometer zum Messen der einzelnen Vor- und Rücklauftemperaturen hast du ja schon bestellt. Die Rohrlängen solttest du vom Heizungsbauer bekommen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
also Entschuldigung, er beklagt sich dass es jetzt seit Tagen nicht warm wird, was mMn bei 24,x Grad VL-Temperatur jetzt nicht wirklich verwunderlich ist. Außerdem schaltet die Pumpe immer wieder ab, was komplett unlogisch ist weil nicht mal die eingestellte Temperatur erreicht wird.

Bei der Anlage braucht man noch gar nichts optimieren. Die muss erst mal das machen was sie soll, nämlich warm, danach kann man dann optimieren.
 
Naja, wenn der Verdichter aus ist, hat der Volauf die gleiche Temperatur wie der Rücklauf. Wo soll dann die Wärme her kommen.
Und 3 Heiztakte hört sich erstmal nicht katastrophal an, wir wissen ja gar nicht, wie lang der einzelene Heiztakt ist.
 
Oben