Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

ja ich bin vielleicht zu ungeduldig, aber ich wills auch warm habe in der Bude

Hier mal aktuelle Daten bei 9° AT.
Wenn ich die Anzeige der roten Röhrchen an den Heizkreisverteilern addiere, komme ich auf 30L/min

VL und RL
VL_RL.jpg


Temperaturen am Regler

Regler.jpg


VL, RL Mischer
MP.jpg




Pumpe auf stetigen Durchfluss mit 35W; 3,3m und 1,8m³ eingestellt
35W.jpg

3,3m.jpg

1,8m³.jpg








im Bad ist es noch immer kalt
broetje-blw-neo-8-heizkurve-einstellungen-440688-6.jpg
 
D

Daniel-Sp

Drehe erstmal Bad wieder auf und warte bis morgen
Lass dir inzwischen die Berechnung deiner Fußbodenheizung vom Heizungsbauer zukommen.
hast du ein kleines Infrarot-Thermometer?
 
A

Alessandro

es ist wieder alles voll aufgedreht. Die Durchflüsse der Heizkreise sind voll offen.
Infrarotthermometer habe ich keines, aber ich spüre dass der Boden im Bad warm ist.
 
D

Daniel-Sp

30l/min in den Durchflussröhrchen sind 1800l/h. Das entspricht doch ziemlich genau dem, was der Heizungsbauer an der Mischerpumpe eingestellt hat. Super, alles Wasser geht in die Fußbodenheizung. So muß es sein. Jetzt brauchst Du nur Geduld. Bin auf das Taktverhalten gespannt.
 
H

halmi

Dann warte jetzt mal 24 Stunden ab und fummel nicht mehr an der Heizung rum. Bei nicht mal 24° Vorlauf explodieren die Temperaturen nun mal nicht innerhalb von 1-2 Stunden
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben