Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,80 Stern(e) 18 Votes
Ist es nicht so dass ein niedriger Durchfluss mehr Wärmeabgabe generiert?
Ich habe gelesen dass große Räume eine große Durchflussmenge haben sollen, kleine Räume einen kleinen Durchfluss. Oder ist das falsch?
 
nein reduzierter Durchfluss Menge steuert die Temperatur, Bad voll aufdrehen und Heizkurve solange reduzieren bis es im Bad kalt wird.

Dann irgendwann wenn alles passt kannst die Fliessgeschwindigkeit an der Pumpe reduzieren um die Spreizung zu erhöhen .
 
sorrs @tomtom79 aber das verstehe ich nicht.
Die ERR ist überall voll offen.
In den Räumen hat es überall angenehme Temperaturen, bis auf das Bad. Das hat 22°. Ich hätte gerne 23°.
Also muss ich doch die Durchflussmenge im Bad-Heizkreis reduzieren oder?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
der Mischer ist auf konstanten Durchfluss gestellt und bleibt starr in einer Position. Eingeschalten ist er noch.
Sind meine Heizkurven Einstellungen erstmal so richtig?

Ich weiß nicht wie lange die Heizkreislängen sind.

Ich dachte immer dass ich eine "Basistemperatur" über die Heizkurve schaffe, und am Heizkreisverteiler (mit den roten Röhrchen) dann die Temperatur durch die Durchflussmenge steuern kann.
Ist das falsch?
 
Oben