Unifi NanoHD an Betondecke - welche Dose vorsehen?

4,70 Stern(e) 14 Votes
S

Stefan2.84

Gucke ich mir mal an. Ich suche nach der einfachsten Lösung. Einfach ne Liste die ich abarbeiten kann und schon geht es.... :)
 
H

hanse987

Fritzbox -> Patchkabel -> Switch -> Pachtkabel an die verschiedene Ports des Patchpanels -> Keystone-Module -> kurzes Patchkabel -> AP

Den Cloud Key hängst du einfach an den Switch.

Über den Browser über eine beliebiges Gerät in deinem Netzwerk, meldest du dich am Cloud Key an richtest die Unifi Geräte ein. Zum Einrichten kann ich dir nicht viel sagen, da es bei mir schon lange her ist und ich keinen Switch von Unifi habe. Ich glaube ich habe mir Videos von Idomix angesehen.
 
Tarnari

Tarnari

Jup, der ist dein Controller. Wenn die APs einmal eingerichtet sind, brauchst du ihn eigentlich nicht mehr, kann aber zwecks Monotoring nützlich sein, wenn du weitere Unifi Geräte einsetzen magst. Wenn nicht, tut es auch ein Windows-Gerät mit dem Controller in Software darauf installiert, wo Du den Controller nur bei Bedarf startest.
Vielleicht noch die Info, falls nicht bekannt, wenn Du einen AP im Controller eingerichtet hast, kannst du die Einstellungen auf jeden weiteren übertragen und sparst dir das erneute Konfigurieren. Recht praktisch.
 
S

Stefan2.84

Habe jetzt 2 funktionierende APs. Einen im DG und einen im EG. Die wechseln auch untereinander. Das funktioniert ganz gut. Bekomme das WLAN der Fritzbox, die im Keller steht, da jetzt auch integriert? Die hat ja noch ihr eigenes WLAN. Oder muss ich da noch nen dritten AP benutzen?
 
K1300S

K1300S

??? Was willst Du dann noch mit der FB? Du kannst ihr WLAN natürlich auch noch aktivieren, aber das lässt sich dann nicht mit den Ubiquitis gemeinsam verwalten, nur separat.
 
Zuletzt aktualisiert 02.10.2022
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 602 Themen mit insgesamt 10490 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2020WLAN Access Points - nur welche? Beiträge: 59
29.02.2020LAN und SAT im EFH mit Zentralem Serverschrank realisieren - Seite 3Beiträge: 40
11.08.2022Welches SmartHome System für unseren Neubau? - Seite 34Beiträge: 230
14.02.2021Festnetztelefonie im Neubau - was gibt es da für Möglichkeiten? - Seite 3Beiträge: 15
25.08.2022Elektroplanung zukunftssicher planen - Seite 3Beiträge: 220
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point? - Seite 4Beiträge: 25
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im EFH - Seite 2Beiträge: 59
13.09.2020Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden? - Seite 7Beiträge: 57
15.02.2020Netzwerkkabel verlegen - Seite 3Beiträge: 43
06.12.2020Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen? - Seite 6Beiträge: 145

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben