Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obstlerbaum

Ich verwende TP-Link (AP & PoE Switch), alles reibungslos. Aber ganz ehrlich: so viel schenken sich die Hersteller da nicht. Es hakelt manchmal an den Details, wenn Du erweiterte Funktionen haben willst. AP und Switch können auch von unterschiedlichen Herstellern sein, deshalb gibt es ja Standards. Deine Steckdose für den Fernseher ist schließlich auch nicht von Samsung/LG/Sony...
 
E

EdStark

Genau, leg 20,- drauf und nimm das neue Unifi UAP nanoHD. Ist 30% kleiner, im relevanten 5Ghz Bereich schneller und neuere Technik verbaut (Z-Wave 2).
 
H

hanse987

Bei den AP würde ich auch auf UniFi setzen. Bei mir läuft der AC-Lite. Reicht mir aktuell aber Typen sind natürlich noch toller.

Wie viele POE Geräte sind im gesamten Netzwerk? Wenn es nur 2 Geräte sind dann würde ich die mitgelieferten Injectors verwenden. Bei mehr POE Geräten würde ich einen POE fähigen Switch nehmen mit knapp über der Anzahl der benötigten Anschlüsse und für den Rest einen normalen Switch. Ich mag die Geräte von Zyxel aus der GS-1900 Serie, aber viele andere Hersteller haben auch gute Geräte.
 
M

Malz1902

Der Nano HD ist im 5 Ghz besser aber im 2.4 Ghz Bereich ist der Pro besser. Nicht alle Geräte unterstützen 5 Ghz, daher schau am besten ob die mehrzahl deiner Geräte 5 Ghz kann
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben