Was müsste ich bei WLAN beachten ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.04.2023
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was müsste ich bei WLAN beachten ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Grün oder Blau macht den Kohl nicht fett.

POE oder Steckdose auch. Man spart sich bei POE eben ein Kabel muss dann aber ein POE-Switch haben oder mit Injektoren arbeiten. Beides Hat Vor- und Nachteile.

Mach je Etage ein AP dann bist du mehr als ausgerüstet.
 
S

SteffenBank

Würde die blaue Position dann nehmen.
Was die Terrasse angeht, da denke ich da wird es mit dem WLAN Signal vom Router schwer, da würde ich dann noch nen AP im EG setzen. Die Frage ist da natürlich wo? In Wohnen/Essen wäre es nicht toll nen AP anner Decke zu haben.
Idee wäre eventuell nen Outdoor AP -> Unifi ap outdoor oder nen Unifi inWall in Wohnen/Essen.
 
S

SteffenBank

Der inWall hängt anner Wand, finde ihn ziemlich unauffällig. Vorteil, die HD Variante hat noch nen integrierten 4 Port Switch mit drin, ideal für Fernseher usw.
 
Zuletzt aktualisiert 02.04.2023
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 710 Themen mit insgesamt 12242 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.07.2020Welchen Switch mit POE und 16 bzw. 24 Ports Beiträge: 20
10.01.2023Welchen Router für unseren Neubau? - Seite 7Beiträge: 146
13.09.2020Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden? - Seite 7Beiträge: 57
04.05.2020KNX Planung - Integration Bussystem - Seite 3Beiträge: 33
03.08.2020Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? - Seite 3Beiträge: 18
02.11.2020Unifi Dream Machine oder USG + Cloud Key Beiträge: 20
08.06.2021Unifi NanoHD an Betondecke - welche Dose vorsehen? - Seite 8Beiträge: 61
11.08.2022Welches SmartHome System für unseren Neubau? - Seite 24Beiträge: 230
14.07.2022Technikraum / Router / Access-Points / Switches - Seite 8Beiträge: 99
29.08.2021Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG - Seite 10Beiträge: 80

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben