Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 112 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

@11ant ja über solche Dinge haben wir auch nachgedacht. In allen Bereichen Beton(Optik) wäre meiner Frau zu viel geworden. Denke wir haben jetzt einen guten Kompromiss.
 
11ant

11ant

Denke wir haben jetzt einen guten Kompromiss.
Das denke ich auch.
In allen Bereichen Beton(Optik) wäre meiner Frau zu viel geworden.
Ich meinte, in Räumen, die gemischt mit Beton- und Trockenbauwänden begrenzt sind, beide im Partnerlook zu machen - aber dafür dann an anderer Stelle auch beide zu bekleiden. Also nicht Betonlook überdosiert, sondern lediglich Raumweise einheitlich.
 
rick2018

rick2018

Die Räume in denen Trockenbau und Betonwände zusammentreffen sind einheitlich sprich gestrichen.
Die Räume mit Sichtbeton sind auch einheitlich. Nur in der Küche gibt es eine Wand die gestrichen wird. Ein Großteil der Wand ist aber "verdeckt". Die Farbe dient als Kontrast zu unserer "Küchenuhr"
Das Treppenhaus ist einer der Bereiche in dem das Farbkonzept noch nicht final entschieden ist.
 
rick2018

rick2018

Die Schweizer haben es zum Glück über die Grenze geschafft
Ich war seit 6.30 Uhr auf der Baustelle um PU-Fugen zu ziehen.
Um 7 Uhr kamen die Gerüstbauer um mit dem (teilweisen) Abbau zu beginnen.
7.30 Uhr waren die Schweizer Monteure da.
Heute wurde begonnen die provisorischen Fenster in den Bereichen zu entfernen wo das Glas eingesetzt werden soll.
Die Haustüre wurde heute bereits montiert . Das System ist einfach ein Traum und nicht nur wenn man sich etwas mit Metallbearbeitung auskennt.
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm wie die Türe aussieht. Festgelegt hatten wir das vor knapp einem Jahr.
Kommt ebenfalls vom Glasbauer und ist voll im System integriert und aus Glas (bis auf die sicherheitsrelevanten Bereiche. Ganz clean, keine Drücker usw.
Aktuell ist sie natürlich noch geschützt. Die zweite Türe von der Garage ins Haus konnten wir noch nicht einbauen da sie nach innen öffnet und der Boden noch nicht abgeschliffen ist.
Zwei Anschlussdetails haben noch Fragen aufgeworfen. Hierfür gibt morgen früh gleich einen Termin.
Werden wir auch gelöst bekommen... Muss nur schnell gehen.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395490-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben