Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 115 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

@11ant der Dachdecker macht z.B. nur Großobjekte. Unser Haus hat er nur gemacht weil er Bock hatte und gleichzeitig ein anderes (Groß)Projekt mit dem Architekturbüro.
Der Rohbauer ist auch eher im Projektbau tätig.
Der HLS Betrieb macht sowohl Projektbau als auch kleine Projekte wie EFHs.
Die Ausstattungsmerkmale spielen nicht so eine große Rolle.
In einige Bereiche habe ich Beziehung so dass wir weiteres Wissen anzapfen konnten.
Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist z.B. eine der ersten der neuen Serie.
 
M

Müllerin

Er hat sich für die schnelle Begleichung der Anzahlungsrechnung bedankt. Ist wohl nicht so üblich.
auch ohne die Zinssituation, wir zahlen auch sofort wenn möglich (dh wenn nicht noch erst was geprüft werden muss, wie bei der Endabrechnung zB).
Und ne das ist wirklich nicht üblich, mit bestem Negativbeispiel gehen ja viele öffentliche Stellen voran, denen Betriebe teilweise ewig hinter dem Geld herlaufen müssen.
 
rick2018

rick2018

@Henning_85
Unser Lüftungskonzept ist für ein Einfamilienhaus eher untypisch.
Die Auslegung ist deutlich über der Norm, fast keine überströmten Bereiche usw.
Auf Grund der Größe des Hauses und dem Konzept ist das Lüftungsaggregat für Großgebäude.
Es handelt sich um ein Helios air1 (XH Serie).

Ich habe mitbekommen dass du dich mit deinem Bau noch in der "Findungsphase" befindest und ebenfalls Bauhausstil willst/wolltest. Daher nur der Tipp, unsere Lüftung ist als Orientierung nicht geeignet.
Du benötigst eine "normale" Kontrollierte-Wohnraumlüftung wie z.B. Helios Serie EC, Zehnder ComfoAir Q... oder ähnlich.
 
B

Bookstar

@Müllerin bei Öffentlichen ja. Aber anscheinend auch bei privaten Bauvorhaben.
Bei manchen ist es Faulheit, bei einigen aber auch Sicherheit. Wenn mal bezahlt ist, dann sieht man einen Handwerker eigentlich nie wieder. Man ist Luft. Deshalb so spät wie möglich den Rest bezahlen. Eine Lehre aus meiner Bauzeit. Ausser bei Handwerkern, wo ich weiss dass es nicht so ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben