Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 111 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Es gibt Firmen die vieles absagen. Lt Buschfunk sind wir die einzigen in unserer Branche die noch normal Außendienst anbieten. Wird fast nur noch für dringende Reparaturen abgerufen
 
H

haydee

@Mellina
Wenn deine Handwerker aus Bayern kommen, müssen sie nach Rückkehr 14 Tage in Quarantäne und der AG muß das Entgelt zahlen. Wie das andere Bundesländer regeln weiß ich nicht
 
Mellina

Mellina

@haydee
Ja, ist überall unterschiedlich... Wie gesagt, ich bin froh um jeden, der arbeitet und um alles, was geliefert wird. Auf die Granitabeckungen in den Kinderbädern werde ich wohl auch noch länger warten müssen, diese kommen aus Italien
 
rick2018

rick2018

Sind die Kosten pro m2 sehr hoch? Sicherlich 100 Euro+ oder?
Meinst du netto oder brutto, montiert oder nur Material?
Generell ist eine andere Unterkonstruktion notwendig. Die Materialkosten für die Platten sind auch recht hoch.
Ebenso gibt es ordentlich Verschnitt um z.B. ein durchgängiges Fugenbild zu erreichen, Einbauten...
Auch im Material gibt es noch Unterschiede (Holzart, Fugenbild, UV-Schutz...)
Dann habe wir auch noch recht viel Deckenfläche zu verkleiden. Daher steigt die Endsumme umso mehr.
Wir haben noch eines der günstigeren Materialien ausgewählt (weil es uns gefallen hat).
Fertig montiert ist man jenseits von > 200€ / m2 brutto.

@HarvSpec Die Rigipswände werden von den Profis ganz klassisch gespachtelt. Darauf kommt eine weiße Grundierung (StoPrim Color) und dann die Farbe (StoColor Sie Premium). Gleicher Farbaufbau wie auch auf den Betonwänden welche gestrichen werden.
So viele Bereiche mit Rigipswänden haben wir ja nicht. Viele Bereiche mit Beton bleiben ja als Sichtbeton.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht final entschieden (streichen ja/nein, bis wohin usw.)
Auch wird nicht überall gesprüht. Wir müssen zwar nicht auf die Decken Rücksicht nehmen (da noch nicht vorhanden) aber sprühen macht nur Sinn wenn es sich um viel Fläche im Vergleich zum Abklebeaufwand handelt. Bei kleinen Räumen mit hohem Abklebeaufwand nimmt man lieber die Walze. Beim Sprühen muss man deutlich mehr und stabiler abkleben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben