Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 117 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Meines wissen sind Scheiben heutzutage immer mit Gas (nicht Luft) gefüllt.
Diese sind von den Druckverhältnissen auf unsere Meereshöhe kompensiert. Es handelt sich um speziell entfärbtes Glas mit entsprechender Schutzklasse. Also nicht nur von der Größe eine Spezialanferigung. Klar, es wir die ganze Scheibe (Paket) mit den mehreren Gläsern getauscht. Nur die Scheibe steht in der hinteren Schiene. Daher muss das vordere und verschiebbare Element zum Tausch ebenfalls ausgebaut werden.

@guckuck2 zeig mal deine Fenster
 
G

guckuck2

Nur die Scheibe steht in der hinteren Schiene. Daher muss das vordere und verschiebbare Element zum Tausch ebenfalls ausgebaut werden.
Achso! War irritiert wegen der vorderen/hinteren Scheibe. Hab nicht geschnallt das zwei in zwei Ebenen voreinander stehen.

Diese sind von den Druckverhältnissen auf unsere Meereshöhe kompensiert.
Ist da der Transport nicht spannend, wenn gar signifikant verschiedene Höhen durchfahren werden?

@guckuck2 zeig mal deine Fenster
Von meiner Bude gibts online keine Fotos
Die wären im Vergleich zu deinem Glas aber auch langweilig
 
T

tumaa

2 Fragen:

- warum bist du so nett ? Jede Frau die dich verlässt ist Sau dumm :cool:

- ich behaupte mal von mir: ich bin sauber und nett , falls ich mal in der Nähe bin, kann ich kurzfristig in deinem Gästezimmer übernachten ?

Danke für das tollen Input!!
 
G

guckuck2

Wie groß ist dein Glas?
Ich weiß nicht ob ich suggeriert hätte, ein ausgesprochen gehobenes Objekt zu haben ... 200qm weißes Würfelchen mit einigen technischen Goodies, Kunststofffenstern sowie Holz- und Sichtbetonakzenten.
Die Größe Glasfläche ist im Wohnraum. 3x2m gekoppelt nach Süd und über Eck nochmals gekoppelt 4m nach West (Hebeschiebetür).
Großkotzig könnte man antworten "10 Meter!", aber das wäre ne Halbwahrheit
 
rick2018

rick2018

@tumaa was meinst mit nett?
Ich versuche allgemeine Verhaltensregeln und Anstand walten zu lassen. Dies erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Manchmal auch ne kleine Nettigkeit.
Gute Arbeit soll auch anerkannt werden.
Aber ich bin sicher nicht „einfach“ im Umgang, sagt zumindest meine Frau.

Sorry Tumaa, wir machen keine Pension auf.
Unser Haus (wie bei jedem Anderem auch) ist etwas sehr privates.
D.h. Nur Familie, enge Freunde... werden es betreten. Bekannte sind schon raus.
Sobald auch die Einrichtung und persönliches im Haus ist wird die Bebilderung selektiver.
Ich teile diesen Baubericht weil ich ebenfalls vom Forum profitiert habe. Meist sind solche bauten eher “unter Verschluss“. Ist ja auch mal gut etwas Anderes zu sehen als Standard. Eventuell erweist sich die ein oder andere Detaillösung als hilfreich für Jemanden im Forum.

Was sehr positiv auffällt ist dass fast keine Neiddiskussionen aufkamen.
Mir geht es hier nicht darum mich zu profilieren.
Ich hatte/habe viel Glück im Leben und auch schon einige Tiefen. Daher weiss ich was für mich Priorität hat. Wir freuen uns auf das Haus aber wir würden auch nicht sterben müssten wir in unserer jetzigen Wohnsituation bleiben.
Sobald der monetäre Grundbedarf gedeckt ist sollte Geld nicht die Prio 1 sein.

Zumindest komm ich ja aus der Nummer „Forumstreffen bei mir“ auf Grund Corona fein raus das vor einiger Zeit so eine Eigendynamik entwickelt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
18.12.2016Infrarot Glas Heizung Beiträge: 26
05.04.2023Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas Beiträge: 23
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben