2 Bungalows auf 3000qm - Mehrgenerationenprojekt

4,90 Stern(e) 16 Votes
O

Obermuh

Mit mehreren Wochen Verspätung und nach wie vor nicht ganz fertig, kann man endlich mal ein Gefühl dafür bekommen wie der Innenhof wird.

2-bungalows-auf-3000qm-mehrgenerationenprojekt-489210-1.jpeg
2-bungalows-auf-3000qm-mehrgenerationenprojekt-489210-2.jpeg
 
Tannenwald

Tannenwald

@Obermuh

Ich finde es Klasse, dass du deinem Entwurf vom Haus treu geblieben bist und am Ende sieht es einfach unglaublich individuell und wunderschön aus! Nicht, wie so ein 0815 Haus, wo alles wie bei den Nachbarn von nebenan aussieht. Bei dir kommt man rein und sieht das Atrium und den schönen Olivenbaum und sagt sich im inneren: "Wow, hier möchte ich auf wohnen!" Super gemacht!

Ich bin auf weitere Bilder schon sehr gespannt!
 
O

Obermuh

@Tannenwald Vielen Dank!

Jetzt wo wir ein paar Wochen drin sind, kann ich sagen dass die meisten Tipps und Empfehlungen hier sicherlich richtig bzw. vernünftig waren. Man hätte eine ähnliche Wohnfläche günstiger und besser nutzbar bauen können, bei zu viel „Optimierung“ fällt halt schnell die Individualität hinten runter.

Auch wenn ich die meisten Tipps hier gekonnt ignoriert habe ;) , war es super hilfreich auf bestimmte Sachen aufmerksam gemacht zu werden.

Die Chance würde ich gleich mal nutzen: Vielen Dank an Alle die sich beteiligt haben!
 
Tannenwald

Tannenwald

@Tannenwald Vielen Dank!

Jetzt wo wir ein paar Wochen drin sind, kann ich sagen dass die meisten Tipps und Empfehlungen hier sicherlich richtig bzw. vernünftig waren. Man hätte eine ähnliche Wohnfläche günstiger und besser nutzbar bauen können, bei zu viel „Optimierung“ fällt halt schnell die Individualität hinten runter.

Auch wenn ich die meisten Tipps hier gekonnt ignoriert habe ;) , war es super hilfreich auf bestimmte Sachen aufmerksam gemacht zu werden.

Die Chance würde ich gleich mal nutzen: Vielen Dank an Alle die sich beteiligt haben!
Was würdest du denn doch anders machen? Oder welche Tipps, hättest du doch im nachhinein annehmen sollen?
 
O

Obermuh

Och, großartig anders würde ich nichts machen, gefällt uns gut wie es ist. Eventuell hätten wir bei den Holzdielen bleiben sollen die wir jetzt mit Fliesen in Dielenoptik gemacht haben aber langfristig sind sicherlich die Fliesen pflegeleichter... insbesondere mit unserem leicht inkontinenten Senior-Hund.

Anonsten sind es eher optische Sachen die ich anders machen würde, das meiste lässt sich aber auch nachträglich noch ändern.

Was z.B. schnell klar wurde ist dass haydee recht hatte und wir uns die Hacken ablaufen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben