Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
W

wegemut

Guest
wo liegt denn hier das Problem? wenn die Leistung nicht erbracht wird, dann kann ja auch die Bezahlung zurückbehalten werden.

haben hier denn alle geschädigten zu viel im voraus bezahlt?
 
C

Charlotte

In Vorleistung sollte man wohl nicht gehen. DM hat ein recht faires Paket zu Bauabschnitt und Zahlungen geschnürt. Ich habe noch nicht gehört, dass ein Hausbau stressfrei an Bauherren vorbei gezogen ist. Das ist so unrealistisch, wie die Vorstellung an die Unvergänglichkeit.
 
H

hix

Hallo,

das Problem ist das der Bauherr immer ein Gewerk in Vorleistung gehen muss und das sind in unserem Fall bei einer 15% Rate 37500,- Euro, die bei einer Insolvenz versickern würden!
 
C

Charlotte

Dann hast du vermutlich den Vertrag "schlüsselfertig" abgeschlossen und kommst auf eine Summe von ca.240.000€ für dein Haus. Entsprechend hoch sind die Bauabschnittszahlungen. Da wäre den zukünftigen Häuslebauern nur zu empfehlen, beim Vertragsabschluss die Baukostensumme möglichst gering zu halten, denn diese Abschlagszahlungen, wie DM sie vornimmt, sind einfach üblich.
 
T

trilino

Bei mir sind einige Zahlungen noch höher. Aber wie soll ich es sagen es ist ein gegenseitiges Risk shaering. Risikoloses Bauen gibt es leider nicht. Und dieses abschnitt für abschnitt ist fair. So wird im Zweifel keiner über Gebühr, sondern nur Teilweise geschädigt.
Die DM und jeder andere Trägt auch ein Risiko dieses sollte man niemals außer Acht lassen.

Trill
 
H

hix

Hallo,

hier noch eine nette Anekdote des vermeintlichen Geschäftsführers von DM-Deutsche Massivhaus aus einem Internetforum.
Spricht für die außerordentliche Seriosität bzw. die wirtschaftliche Lage des Unternehmens. (Posted unter Mario Pimpel)

xxx der Thread wurde aus dem Forum gelöscht.


Also da muß ich ja mal einhaken:

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass Heerscharen unserer Verkäufer zu anderen Hausbaufirmen abgewandert sind.
Und dann noch mit Kunden, die ihren frischen Vertrag bei uns kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen
Nur weil wir die Provision halt mal nen Jahr später zahlen...oder so.

Da sollen sogar die Konkurrenzfirmen die Verluste der ersten Rate ersetzen, unerhört ist das.

Diese untreuen Handwerker haben sogar ein Forum bei gegründet, wo sie unsere -natürlich völlig zufriedenen- Kunden gegen uns aufhetzen.
Massivbau oder so heißt dieses Drecksforum dort

Wenn meinem Kumpel Sascha nicht ständig die Cola Light so aufstoßen würde, rülps rülps, dann würden wir diese vermaledeiten Handwerker aber mal so richtig in das verlängerte Rückgrat treten

Uns geht es gut, sehr gut sogar, und die Bauherren lügen, die Handwerker lügen, und die bekloppten Bauleiter sind einfach nur zu blöde, die Hütten fertigzubauen.

Habe die Ehre
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben