Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 60 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dina

Jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, den Vertrag zu kündigen, sollte sich einen Anwalt nehmen. In jedem Fall einen für Bau- oder Vertragsrecht. Das ist eine gute Investition. Denn mit der Kündigung ist es ja vermutlich nicht getan. Der Kredit ist abgetreten und solange eingefroren, bis DM ihn freigibt. Tut DM das nicht, ist der Klageweg die einzige Möglichkeit an sein Geld wieder dranzukommen. Spätestens dann wird ein Anwalt gebraucht.
 
N

naja

Hier Aussagen aus dem anderen Forum zum Thema Finanzierungsbestätigung:

"mal mein Status zur Finanzierungsbestätigung, für die, dies betrifft.

Hatte heute mit meiner Bank, Sparda, ein lösendes Telefonat.
Ich werde noch heute durch meinen Anwalt die außerordentliche Kündigung aussprechen mit gleichzeitiger Aufforderung an DM, die Finanzierungsbestätigung zurückzugeben bis zum xxx. Wird diese Frist tatenlos verstreichen, wird meine Bank die Finanzierungsbestätigung widerrufen bzw. als ungültig erklären, so dass mein Darlehen frei wird."

und


1.Unser Anwalt stellte nachdem alle Fristen abgelaufen waren die außerordentliche Kündigung aus
2.faxte die DM bzw schickte die dann per Einschreiben mit Rückschein an Dm
3.faxte die außerordentliche Kündigung unserer Bank
4.wir kündigten die Abtretungserklärung der Bank auf
5.Unsere Bank kündigte DM die Abtretungserklärung auf


Es gibt also auch andere Mittel und Wege außer dem Rechtsweg über Klage - die Bank muß halt mitspielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

willhelmheld

Hier Aussagen aus dem anderen Forum zum Thema Finanzierungsbestätigung:


"1.Unser Anwalt stellte nachdem alle Fristen abgelaufen waren die außerordentliche Kündigung aus2.faxte die DM bzw schickte die dann per Einschreiben mit Rückschein an Dm
3.faxte die außerordentliche Kündigung unserer Bank
4.wir kündigten die Abtretungserklärung der Bank auf
5.Unsere Bank kündigte DM die Abtretungserklärung auf"


Es gibt also auch andere Mittel und Wege außer dem Rechtsweg über Klage - die Bank muß halt mitspielen!

Danke für die nützlichen Info's
 
K

komiproi

Mitarbeiter DM?

es wird alles gut
hallo. also ich muß sagen ich hänge auch in der Luft, aber alles schlecht reden ist auch nicht Sinn und Zweck. man sollte an Lösungen arbeiten, eine wäre durch Austausch der GF. Die DM hat bis jetzt alles möglich gemacht mit unseren Bauvertrag, eine überaus gute Beratung und Planung. Also wenn die Bombe hoch geht ist KEINEN geholfen. Rufmord ist nur noch mehr Sprengstoff. Der Karren muß aus den Dreck. Nur so ist uns allen geholfen. Anschuldigungen, Mißtrauen säen und etc. bringen alles nichts, VERTRAUEN muß her. Die Häuser die im Bau sind werden fertig, Gelder Fliesen und so ist die FIRMA WIEDER voll da. Wie gesagt, es gibt nur Hilfe und Lösungen wenn alle zusammen arbeiten.
Die DM wird den Karren schon aus den Dreck ziehen, Vertraut einfach bisschen auch wenns schwer fällt. ich vertraue auch weil es bei meinen Haus vorwärts geht, das bei Schnee und Frost sich seit Nov nichts dreht das weiß doch jeder der bisschen Ahnung hat,das man nicht bauen kann wenns gefriert und dies ist nun mal so seit Nov. Also denkt nach und vertraut ein bisschen, dies ist in der Gesellschaft hier verloren gegangen. Vertraut der DM ! nur so gehts weiter. Eine Insolvenz hilft NIEMANDEN !
Also Leute Leute, ich mußte schon zwei mal lesen um zu glauben was da geschrieben steht! Tut mir leid, aber größeren Blödsinn habe ich nur in ähnlichen Kommentaren in anderen Foren gelesen und das kam entweder von der GL der DM oder von Mitarbeitern der DM die Angst haben in Kürze keine Leute mehr betrügen zu können und das geheizte Büro verlassen zu müssen. Der Schreiberling glaubt das die Leute in den Foren nicht lesen können, das der keinen Krampf beim schreiben bekommen hat wundert mich. Der ignoriert glatt die Verhandlung vor dem LG Gera, den Insolvenzanträgen der Firmen die um ihr Geld und Lohn betrogen werden, die wegen dieser unfähigen GF der DM früher bei DOMIZIL genauso gearbeitet, Entschuldigung, gewirtschaftet haben- und zwar in die eigene Tasche und am Ende Bauherren und Handwerker auf den Kosten, Bauruinen und Schulden sitzen ließen. Die Handwerker mit Bauleistungen beauftragten als das Geld für deren Bezahlung gar nicht da war, BETRUG und Fall für den Staatsanwalt. Die einzigen die in den letzten Monaten versucht haben Einigungen und Ergebnisse zu erzielen waren Bauherren und Handwerker!! Die GF waren im Urlaub und in der Regel nicht zu sprechen! Oder gar zu erreichen. WIR RUFEN ZURÜCK! Den ganzen Salat hier und mit DM in Österreich! Bauherren über Bauherren. Wer in Anbetracht dieser ganzen verbrecherischen Machenschaften noch von Rettung der DM redet sieht ja gar nicht mehr klar. Das ist kein Rufmord, das ist die tatsächliche Situation! Und wir bekommen immer noch 10.000,00 EUR von denen und seit 3 Monaten passiert nichts. Von wegen Winter und normal dreht sich ab November eh nichts! Wo lebt der denn? Wir haben für die Typen im November und im Dezember sogar an den Wochenenden einschließlich Sonntag gearbeitet auf den Baustellen damit die Bauherren noch im Dezember den Estrich bekommen. Baustopp. Ich verweise hier noch einmal auf die anderen Foren und die Firmenverknüpfungen der "Führungsgestalten" und deren Taschenträger damit die nicht mit meinem und dem Geld der Bauherren in zwei Monaten fleißig wieder andere Bauherren und Handwerker betrügen. Passt gut auf wer mit wem wohin geht und dort unser Geld mit hinnimmt.
 
I

interseption

Bushaltestelle wartet noch auf den Bus der nicht mehr kommen wird...
Ich habe aber den Eindruck das es sich hier um einen Fake handelt, der im wahren Leben jemand von DM ist! Weil so Naiv kann kein Bauherr sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben