Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

body123

Hallo,
uns liegt ein Angebot vom Tiefbauer vor, das uns im Grunde zusagt. Dieses sollen wir für die Auftragserteilung unterschreiben und zurück an den Tiefbauer senden.
Wird in dem Fall kein Vertrag abgeschlossen?
Zumindest die Allgemeinen Geschäftsbedienungen sollten uns doch vorliegen die wir dann akzeptieren müssen?

Gruß
Body
 
C

Caspar2020

Hallo,
uns liegt ein Angebot vom Tiefbauer vor, das uns im Grunde zusagt. Dieses sollen wir für die Auftragserteilung unterschreiben und zurück an den Tiefbauer senden.
Wird in dem Fall kein Vertrag abgeschlossen?
habt ihr dann ja. Geht auch oft ohne irgendwas überhaupt zu unterschrieben (rein rechtlich)
 
P

Payday

das angebot ist dann der vertrag...

wenn keine extra bedingungen vorliegen, gelten die gesetzlichen. das einzige was du noch bekommen könntest wäre eine auftragsbestätigung. wenn du keine bekommst, gilt eindeutig das, was angeboten und unterschrieben wurde. gibts eine AB, gilt diese...
 
H

halmi

das geht auch per Handschlag. In Deutschland gibt es recht wenige Verträge die die Schriftform benötigen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
14.09.2021Tiefbauer berechnet Baggerleistung nach Tonnen - Erfahrungen? Beiträge: 21
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
04.06.2020Tiefbauer schlägt Abweichungen gegenüber Entwässerungsplan vor Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben