Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 130 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Roderunner

hat mal jemand was über die Herren Geschäftsführer gehört ??

sitzen die auf malle und verjubeln unsere Baugelder ?? sollen ja fast 50 Mio sein nach Recherche sat 1

planen die was neues ???

wo sind die Typen ??

hallo Herr Klimpel war erst vor paar Tagen in Gera zu sehen. Fährt nach wievor einen großen Porsche, finanziert von uns Bauherren.
Die anderen Leute der DM haben viele jetzt eigene Baufirmen bzw Häuservertriebsfirmen und schöpfen reihenweise die alten Verträge der DM ab. Alle die Verträge haben was die DM GmbH, die DM AG und auch Zahlungspläne betrifft, sollten sich schnellstens an die Staatsanwaltschaft Gera wenden, um die Beweise zu sichern. Zudem rate ich jeden, Bauen sie mit keinen der DM weiter, lassen sie sich Referenzen der jeweiligen Firmen zeigen. Es bleibt weiter bei den alten Muff, wenn denen kein Riegel vorgeschoben wird.
viel Glück an alle
 
J

J.Reinhardt

Eine Antwort

Da kann ich dir nur Recht geben.
Was ich da gesehen habe , einfach krass. ZB. ein Bauleiter Reinhard ehemals DM möchte 5000,00 €uro Honorar für Bauleitung haben mit dem Versprechen das die noch verbleibenden 35.000,00 €uro ausreichen. Einige Tage später waren es dann schon 70.000,00 €uro und die Verträge waren so abartig das Mann Angst bekommen muß. Hier geht es nur noch ums abkassieren. Seit vorsichtig.
Und last euch doch mal von diesen Herren Bauleitern die Zulassung für das Bundesland vorzeigen. Die meisten Bauleiter aus dem Osten haben keine Zulassung wie ich erfahren habe. Schon bei den Bauvorhaben mit DM ist mir das aufgefallen. Das Bauamt beklagte mehrfach das der Bauleiter nicht benannt wurde. Meine Baustelle wurde sogar deswegen unterbrochen.

Sehr geehrte Herr Achim FFM;

Oder sollte ich Sie mit Ihrem richtigen Namen ansprechen, ich könnte ihn sogar richtig schreiben.
Damit würde ich mich aber mit Ihnen auf eine Stufe stellen, was mir widerstrebt.

Bisher habe ich mich erfolgreich gewehrt, dieses oder ein anders Forum zu besuchen, welches die Deutsche Massivhaus tangiert. Der Grund ist ganz einfach der, das hier nicht mit „offenem Visier“ argumentiert wird.

Dass die momentane Situation für alle Beteiligten mehr als be…scheiden ist, steht außer Frage.
Doch ich meine nicht nur die Bauherren, welche am Ende des Geldes ein halbfertiges Haus stehen haben. Ich denke auch an die Handwerker, Hausverkäufer, Architekten/Statiker und nicht zuletzt auch an die Bauleiter, welche alle Leistungen erbracht haben und dafür nicht vergütet wurden. (Zu welchem Personenkreis Sie gehören, wissen Sie am Besten.).
Ich bin mir sicher, dass Alle, welche ein Vertragsverhältnis mit der DM hatten, „Federn“ gelassen haben. Und ich bin mir auch sicher, dass es für Einige, wenn nicht sogar für Viele die Existenz bedroht.
Aus diesem Grund erachte ich es als legitim, zu versuchen gemeinsam aus dieser Schieflage zu kommen. Das dies nicht bei allen gelingen kann, ist mir auch klar. Doch, entgegen Ihrer krassen Darstellung gibt es Bauherren, welche das Angebot annehmen und auch noch dankbar.

Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Wenn jemand ein Portal/Forum nutzt, um sich unter einen Pseudonym zu präsentieren oder zu produzieren, oder einfach nur Polemik machen will, so muß dass jeder für sich selber entscheiden.
Wenn jemand jedoch Informationen aus zweiter oder Dritter Hand verwertet, ohne die Richtigkeit der Angaben zu hinterfragen, den Unterschied zwischen Angebot und Vertrag nicht erkennt oder erkennen will, dieses Gewirr aus Unwahrheiten vermischt, ein Körnchen Wahrheit hinzu gibt und noch einen Schuß Polemik und diesen „Filz“ ins Netz stellt, so ist dies rein rechtlich schon äußerst bedenklich. (Übrigens haben Sie gegen einen „Codex“ verstoßen, welcher Ihnen hoffentlich nicht auf die Füße fällt!)
Wenn man aber noch einen Person ins Spiel bringt, diese auch noch namentlich benennt und mit diesem „Filz“ in Verbindung bringt, dann ist der Tatbestand der Verleumdung erfüllt.

Sehr geehrter Herr Achim FFM,

ich gebe Ihnen einen gut gemeinten Rat.
Unterlassen Sie künftig Eintragungen, welche sich auf meine Person beziehen, incl. verdeckter Hinweise auf mich.
Ich werde mich dagegen zur Wehr setzen.
Und bitte verfallen Sie nicht in den Wahn, dass wir aus dem Osten (Ostern ist übrigens was anderes; aber ein Schreibfehler kann auch mir passieren) auf der „Wurschtsuppe“ daher geschwommen sind. Dies wäre ein fataler Fehler.
Andererseits stelle ich mir vor, dass es schon interessant, wenn nicht sogar amüsant, wäre, Ihr Inkognito aufzuheben.
In dem Fall würden einige Ihrer Beiträge in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Abschließend gestatten Sie mir noch eine Bemerkung.
Ein Mitglied des Forums hat einmal den Hinweis gegeben, auch zwischen den Zeilen zu lesen. Dies kann ich nur bekräftigen und Jeder sollte sich selber hinterfragen welchen Wahrheitsgehalt die Eintragungen haben, egal ob selber geschrieben oder nur gelesen.

Mit freundlichen Grüßen

J. Reinhardt

P.S.
Sehr geehrter Herr Achim FFM, sollten Sie noch Fragen haben oder Unklarheiten beseitigen oder sich sogar für Ihre Aktion entschuldigen wollen; rufen Sie mich doch einfach, Sie haben ja meine Nummer.
Wobei ich glaube, dass Sie für eine Entschuldigung nicht genügend Rückgrat besitzen.
Sollte ich mich irren, würde ich es in diesem Fall gerne tun.

Und Tschüß
 
A

Achim FFM

danke für die netten Worte , aber bei mir sind sie an dem falsche Absender geraten. ich kenne sie nicht sorry . aber sie können sich ja hier mal vorstellen,

wenn es zu einer namensverweckselung gekommen ist , bitte ich das zu entschuldigen.
 
N

naja

Insolvenzverfahren wurde eröffnet!

Das Insolvenzverfahren wurde am 1.04.09 eröffnet:

8 IN 122/09
Über das Vermögen d. DM - Deutsche Massivhaus GmbH vertr. d. d. GF, AG Jena, HRB: 501113 nunmehr firmierend unter Integra Bau GmbH, Fasaneninsel 1, 07548 Gera wird heute, am Mittwoch, 01.04.2009, um 13:00 Uhr das Insolvenzverfahren gemäß § 16 InsO wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung eröffnet.

Dem Schuldner wird gemäß § 80 InsO verboten, sein Vermögen zu verwalten und über sein Vermögen zu verfügen. Zum Insolvenzverwalter wird gemäß § 27 InsO ernannt: RA´in B. Breitenbücher, Arminiusstr. 67, 07548 Gera.

Die Gläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen bis zum 26.05.2009 bei d.
Insolvenzverwalter(in) in 2-facher Ausfertigung unter Beifügung der die Forderungen belegenden Urkunden in Abdruck anzumelden.

Termin zur Gläubigerversammlung (Berichtstermin) wird bestimmt auf: Freitag, 26. Juni 2009, 10:00 Uhr im Landgericht Gera, Rudolf-Diener-Str. 2, Schwurgerichtssaal.

Der Termin dient der Berichterstattung des Verwalters sowie zur Beschlussfassung gemäß §§ 57, 66, 68, 79, 100, 149, 157, 160, 162, 163, 207 InsO. Termin zur Prüfung der an-gemeldeten Forderungen (Prüfungstermin) wird bestimmt auf: Freitag, 26. Juni 2009, 10:00 Uhr im Landgericht Gera, Rudolf-Diener-Str. 2, Schwurgerichtssaal.

Der Termin dient der Forderungsprüfung gemäß § 176 InsO. Die Gläubiger, deren Forderungen festgestellt worden sind, werden nicht benachrichtigt. Ist die Gläubigerversammlung nicht beschlussfähig, gilt die Zustimmung für Entscheidungen gem. § 160 InsO als erteilt.

Alle Personen, die Verpflichtungen gegenüber dem Schuldner haben, werden
aufgefordert, nicht mehr an den Schuldner zu leisten, sondern an den Verwalter. Alle Gläubiger werden aufgefordert, dem Verwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten des Schuldners in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer die Mitteilung schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden.

Amtsgericht Gera
 
S

Supermax75

In Villach ist die "DM - Dein Massivhaus" GmbH insolvent. Die Baufirma hat als Generalunternehmer gearbeitet und ist mit rund 360.000 Euro überschuldet. Unter den 70 Gläubigern sind viele Subunternehmen, die Aufträge der DM ausgeführt haben, sowie Häuselbauer, die Anzahlungen oder Teilzahlungen geleistet haben.
 
J

J.Reinhardt

"Kindergarten"

Mann, Mann! Muss man sich denn so herablassen ?
Hier wünschen sich Bauherren adäquate Hilfe und Tipps. Streitigkeiten nach Kindergarten-Manier sind wirklich eklig. Also hört auf Euch zu kloppen und seit endlich erwachsen.

Beste Grüße an alle Krawallmacher.

Sperrzonen
Ich teile Ihre Meinung, aber bitte gestatten Sie mir, mich zu rechtfertigen, wenn Unwahrheiten in einem öffentlichem Forum verbreitet werden.

Ich wünschen Ihnen ein schönes Wochenende

mfg
J. Reinhardt
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.12.2011Erfahrung BBf Massivhaus Beiträge: 13
11.11.2015Zwangsversteigerung - Grundstück-Forderungen von zwei Parteien Beiträge: 11
01.05.2019Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH Beiträge: 80
30.01.2018Grundbucheintrag - Ein Besitzer, zwei Schuldner möglich? Beiträge: 22
25.07.2021Doppelhaushälfte: zwei Verträge (Grundstücksinhaber und Baufirma) Beiträge: 41
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
27.09.2016Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? Beiträge: 73
23.08.2017Unterschied Schallschutz Massivhaus vs. Fertighaus? Beiträge: 27
04.01.2019Finanzen/Vermögen - Vorschlag Beiträge: 17
02.02.2012Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus Beiträge: 59
02.03.2021Fertighaus oder Massivhaus? Beiträge: 21
28.02.2018Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ??? Beiträge: 13
26.04.2022wir suchen einen Massivhaus-Anbieter Beiträge: 13
23.10.2010Neubau mit M3-Massivhaus Erfahrungen Beiträge: 10
11.10.2020Holzwände in Massivhaus möglich? Beiträge: 21
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
21.12.2021Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin? Beiträge: 22
11.05.2023Team Massivhaus - Preisgefüge für bestimmte Zusatzleistung Beiträge: 10
30.05.2012Massivhaus Kosten KFW 70 - Fertighaus Beiträge: 66
24.08.2019Generationenhaus Massivhaus Empfehlungen Beiträge: 17
22.04.2010Wohnung o. Haus, Fertig- o. Massivhaus? Beiträge: 11
20.04.2016Mit wenig Eigenkapital Haus kaufen/bauen. Offene Forderungen Beiträge: 19
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
26.03.2013Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus Beiträge: 12
23.05.2013Vergleich Massivhaus zu Fertighaus Beiträge: 39
15.07.2019Fertigteilhaus vs. Massivhaus? Beiträge: 14
22.09.2021PK Massivhaus Erfahrungen - Wer kennt die Firma? Beiträge: 16
19.06.2017Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... Beiträge: 19
03.05.2017Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben