Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 70 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

eda

Hetzkampagne

Wenn Sie meinen Kommentar richtig gelesen hätten, dann wüssten Sie auch, dass ich die Vielzahl der ordentlich arbeitenden Handwerker ausdrücklich ausgenommen habe.
Es gibt jedoch auch genügend "schwarze Schafe", die sich darüber beklagen, dass Mängeleinbehalte vorgenommen wurden und überall herum erzählen, dass DM die Handwerker nicht bezahlen würde. Diesen Personenkreis hatte ich gemeint. Ebenso auch Bauherren, die grundlos ihre Rechnungen nicht bezahlt haben, da sie durch verschiedene Hetzkampagnen verunsichert wurden.
Wenn Handwerker saubere Arbeit abliefern, dann ist es keine Frage, dass sie ihre Leistungen ordnungsgemäß bezahlt bekommen müssen.

Meine Meinung war, dass eine konstruktive Kritik erlaubt sein muss, jedoch nicht in Hetzkampagnen ausarten sollte, da damit niemandem geholfen ist. Am Wenigsten den Bauherren und Handwerkern. Denn es ist niemandem geholfen, wenn die Deutsche Massivhaus Insolvenz anmeldet und Bauherren in halbfertigen Häusern - und Handwerker auf unbezahlten Rechnungen sitzen bleiben.
also ich kann hier keine Hetzkampagne erkennen. in diesem wie auch anderen Foren kann und darf jeder seine Meinung sagen.
bedenken sie bitte das ca. 99 % der User hier ihre pers. Geschichte erzählen und zu 99 % sich pers. gar nicht kennen. Der Wahrheitsgehalt dürfte dem zufolge auch bei 99 % liegen.
ich denke das sie Mitarbeiter von dm-Haus sind . das zeigt ihre Sichtweise der dinge hier.
 
N

naja

Meine Meinung war, dass eine konstruktive Kritik erlaubt sein muss, jedoch nicht in Hetzkampagnen ausarten sollte, da damit niemandem geholfen ist. Am Wenigsten den Bauherren und Handwerkern. Denn es ist niemandem geholfen, wenn die Deutsche Massivhaus Insolvenz anmeldet und Bauherren in halbfertigen Häusern - und Handwerker auf unbezahlten Rechnungen sitzen bleiben.
Da gebe ich Ihnen absolut recht, Sie müssen nur bedenken daß die meisten Bauherren über das Stadium der konstruktiven Kritik schon hinaus sind. Wie lange versucht man konstruktive Kritik bei einem Vertragspartner anzubringen?
Zwei Wochen, ein Monat, zwei Monate? Wann beginnt man vor lauter Stress und Ärger, aus finanziellen Zwängen mehr Druck auszuüben?
Und wann beginnt man andere Wege zu begehen? Leidensgenossen zu suchen und gemeinsam vorzugehen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben