Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
P

Pacmansh

Die Leute die hier schreiben, haben offenbar selbst geerbt
Nee, die Leute hier genießen einfach nur die Privilegien die wir gegenüber 90% der Weltbevölkerung genießen und sind dankbar dafür wie sorgenfrei wir hier leben können. Versuch doch einfach deinen Teil dazu beizutragen und schon wirst du glücklicher werden.
 
M

Myrna_Loy

Ich versteh echt nicht, wie man sich so in eine Opferrolle begeben kann. Willst Du ein Eigenheim oder nicht? Du hast gute Voraussetzungen und ein Ziel. Du musst Deine Haltung verändern, wenn Du glücklich werden willst. Dir fällt das Glück nicht in den Schoß, wie vielen anderen Menschen auch nicht. Ich kann mir auch kein Eigenheim im Umkreis von 80 km leisten. Isso. Ich konkurriere mit Millionären und Milliardären. Das wird sich hier auch nicht ändern. Also leben wir zu viert sparsam und legen von unseren 5000 netto (zu viert) die Hälfte und alle Sonderzahlungen zurück. Wir haben vor vier Jahren von der Oma meines Mannes 50 % einer kleinen Schrottimmobilie im Nirgendwo 50 km entfernt von Stuttgart geerbt. 160 qm mit Sanierungsstand 70er Jahre. Die renovieren wir zusammen mit dem Bruder peu a peu. Freunde haben sich ein Ferienhaus in Italien gekauft, um ein bisschen Beton zu besitzen.
 
Y

Yosan

Dann habt ihr dieses Haus aber wahrscheinlich irgendwo im Osten oder weit fernab von irgendwelchen Großstädten gekauft. Ja, da kriegt man vielleicht auch ein Haus für 150.000€ - das kann gut sein.
Nein, nicht im Osten.. In Mittelhessen. Und auch nicht nur für 150tsd.
Und übrigens gänzlich ohne Erbe oder sonstiger finanzieller Unterstützung.
Im Gegenteil... ohne Eigenkapital einzubringen. Das würd ich bei 600tsd natürlich nicht machen. Aber so hoch müsst ihr evtl ja garnicht gehen und ihr habt doch Eigenkapital?!
 
C

Costruttrice

Lustig, dass man hier in die Ecke Rassismus gestellt wird, obwohl man einfach nur die Wahrheit schreibt. Aber wie ich sagte, dann schreiben wahrscheinlich hier eh nur Privilegierte, denn anders kann ich mir nicht erklären wie hier die Realitäten geleugnet werden.
Musste gleich an den Witz mit dem Autofahrer denken, der die Warnung im Radio vor einem Geisterfahrer hört und sich denkt „Wieso einer? Hunderte!“

Es stellt dich keiner in die Ecke Rassismus, du hast dich selbst dahin begeben.
Und wenn es dir besser geht, zu glauben, hier sind nur Privilegierte und reiche Erben unterwegs, dann glaub das eben.
Zum Rest wurde bereits alles gesagt.
 
B

Benutzer205

Musste gleich an den Witz mit dem Autofahrer denken, der die Warnung im Radio vor einem Geisterfahrer hört und sich denkt „Wieso einer? Hunderte!“
Und du glaubst wirklich, dass ich die einzige Person bin die gerne ein Eigenheim hätte, aber es in der derzeitigen Situation nicht kann?
Es gibt Leute, die auch noch weniger verdienen (für die ist es genau so unmöglich wie für uns).
Die Bauministerin Klara Geywitz sagte es doch diese Woche: Der Traum vom Eigenheim ist für die junge Generation ausgeträumt.
(Upps, das sind aber ganz schön viele Geisterfahrer).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben