Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Philfuel

…für eine falsche Migrationspolitik (zu der die Bevölkerung nicht einmal befragt wurde).
Kann man machen, aber dann nicht wundern, wenn die Leute es dann irgendwann nicht mehr mittragen wollen.
Die Bevölkerung wird regelmäßig zur umgesetzten Politik befragt, nämlich an der Wahlurne.
Ich halte die Migrationspolitik auch für falsch. Ich finde es unsäglich, Menschen im Mittelmeer ertrinken zu lassen, behördlich zu schikanieren, ihnen nicht zu erlauben, selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, usw. Nur damit Neidhammel wie du dann doch nicht zufrieden sind.
 
B

Benutzer205

Du bist lustig. Wenn der Staat allen Menschen mehr vom Gehalt ließe, würde das mehr Kaufkraft und damit höhere Preise bedeuten. Du wärst in der exakt gleichen Situation, nur dass Du dann Dir mit Deinem 7000 Euro im Monat kein Reihenmittelhaus für 1,2 Millionen leisten könntest. :D
Es gibt einen schönen Spruch: die Flut hebt alle Boote gleich.
Ist halt sachlich falsch. Eine Ursache in der Ungleichbehandlung liegt ja an der ungleichen Besteuerung und eben darin, dass der Faktor Arbeit viel höher besteuert wird als zB Kapitalerträge, weshalb Menschen eben nicht alle am Wohlstand partizipieren können. Das ist ja eben das politisch gewollte, weil die Mittelschicht zwischen Ober- und Unterschicht aufgerieben wird. Man kann den Unsinn deiner Theorie ja auch daran erkennen, dass das fehlende Geld ja an anderer Stelle eingesetzt (komischerweise führt das aber nicht dazu, dass alles teurer wird - die derzeitigen Preise haben ganz andere Ursachen).
 
B

Benutzer205

Die Bevölkerung wird regelmäßig zur umgesetzten Politik befragt, nämlich an der Wahlurne.
Ich halte die Migrationspolitik auch für falsch. Ich finde es unsäglich, Menschen im Mittelmeer ertrinken zu lassen, behördlich zu schikanieren, ihnen nicht zu erlauben, selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, usw. Nur damit Neidhammel wie du dann doch nicht zufrieden sind.
Es sind aber keine konkreten Sachverhalte die abgestimmt werden. In unserem System ist es so, dass du Parteien wählst, die dann entscheiden (und am Ende ist es egal wie sie entscheiden, weil du als Bürger eben keinen Einfluss darauf hast, außer 4 Jahre später wieder). Und da die meisten Leute eben nur das Wählen was sie kennen (auch wenn es nicht gut ist, wählen sie es wieder - der Mensch ist ein Gewohnheitstier).
 
kati1337

kati1337

Ich muss aber grad mal sagen, dass es mir ganz wohlig ums Herz wird, wenn ich die Reaktionen hier sehe.
Wenn sich jemand vom braunen Ufer aus seiner Bubble rausverirrt und von allen Seiten Kontra bekommt, dann gibt das wieder Hoffnung in unsere Gesellschaft.
Ich würde mir wünschen, dass das noch viel öfter passiert im öffentlichen Diskurs, dass die Mehrheit der Normalos öfter mal geschlossen ihre Münder aufmachen. :)
 
B

Benutzer205

Ich muss aber grad mal sagen, dass es mir ganz wohlig ums Herz wird, wenn ich die Reaktionen hier sehe.
Wenn sich jemand vom braunen Ufer aus seiner Bubble rausverirrt und von allen Seiten Kontra bekommt, dann gibt das wieder Hoffnung in unsere Gesellschaft.
Ich würde mir wünschen, dass das noch viel öfter passiert im öffentlichen Diskurs, dass die Mehrheit der Normalos öfter mal geschlossen ihre Münder aufmachen. :)
So lange man nicht auf die Argumente eingeht, muss ja auch niemand befürchten über das Thema zu diskutieren ;-)
 
X

xMisterDx

Kapitalerträge werden tatsächlich relativ gering besteuert.
Das sollte dir mit 5.200 Netto jeden Monat aber eher entgegen kommen.
Auch gehört ihr mit dem Netto noch nicht zu denen, die in die Gefahr kämen den Spitzensteuersatz zu bezahlen und seid auch in den Sozialversicherungen noch nicht am oberen Anschlag.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 864 Themen mit insgesamt 9037 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben