Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bardamu

ziemlich verworren dein erster Satz oder mein Gehirn läuft noch nicht auf vollen Touren. Was denn jetzt, 400K Schulden oder Miete zahlen wenn man in Rente ist? Ich dachte die meisten Hauskäufer / Bauer sind bis zur Rente durch mit der Abzahlung und zahlen dann nur noch die üblichen Nebenkosten / Instandhaltungskosten etc.?
Sortier dich mal ...
Kannst du sehn wie du willst, entweder man zahl
t noch die Raten wenn man schon in Rente ist, oder viele zahlen gerade dann wieder Miete weil sie keinen Bock mehr haben sich um das 200 qm Haus zu kümmern und den ganzen Blödsinn mit 70 noch selber zu machen. Erinnern sich dann daran dass sie doch mit 40 etwas anderes mit ihrer Zeit und ihrem Geld anfangen hätten sollen als die Bude und die Bank zu zahlen damit die Knilchen es auch schön haben.

Und übrigens stieg unsere Miete seit 5 Jahren nicht mehr. Ich sehe es auch nicht so, dass ich dem Vermieter die Zinsen an die Bank zahle sondern ich zahle Miete für meine vier Wände die ich bewohne.
Könnte ich ja auch sagen du zahlst dem Bankvorstand den Porsche mit deinen Wucherzinsen.

Wie gesagt, soll jeder machen wie er will, aber braucht nicht dauernd jemand daher kommen und erzählen wie geil es ja ist eine Bude auf Pump zu kaufen die er sich gar nicht leisten kann. Wie übrigens die meisten hier.
 
C

Costruttrice

Wie gesagt, soll jeder machen wue er will, aber braucht nicht dauernd jemand daher kommen und erzählen wue geil es ja ist eine Bude auf Pump zu kaufen die er sich gar nicht leisten kann. Wie übrigens die meisten hier.
Was maßt du dir an? Wie kannst du bewerten, was sich andere oder wie du behauptest „die meisten hier“ sich leisten können oder nicht? Eine Baufinanzierung alleine sagt erst mal gar nichts aus.

Und übrigens stieg unsere Miete seit 5 Jahren nicht mehr. Ich sehe es auch nicht so, dass ich dem Vermieter die Zinsen an die Bank zahle sondern ich zahle Miete für meine vier Wände die ich bewohne.
Könnte ich ja auch sagen du zahlst dem Bankvorstand den Porsche mit deinen Wucherzinsen.
Darüber kannst du dich freuen, ist sicher nicht bei allen Mietern so.
Wenn du gegen bauen und pro Miete bist, ist das ja dein gutes Recht, vielleicht bekämst du aber in einem Mieterforum mehr Verständnis und triffst eher auf Gleichgesinnte als in einem Bauforum.
 
WilderSueden

WilderSueden

Es gibt einen Unterschied zwischen "mit Kredit bauen/kaufen" und "sich die Bude nicht leisten können". Zweiteres ist dann der Fall wenn die Kreditlaufzeit ins Unendliche geht oder man Angst vor der Anschlussfinanzierung haben muss. Der Vermieter finanziert die Wohnung übrigens meist ebenfalls.
Und der Rest...Probleme mit 200qm unbenutzter Fläche werde ich nie haben, wir bauen einfach in einer Größe die sich auch vernünftig nutzen lässt wenn man nur zu Zweit ist
 
Tassimat

Tassimat

Wie kannst du bewerten, was sich andere oder wie du behauptest „die meisten hier“ sich leisten können oder nicht?
Wer einen Kredit bekommen hat, der kann sich ganz objektiv auch leisten. Geprüft und für gut befunden von der jeweiligen Bank.

Auch Mieter müssen "downsizen", wenn sich die eigenen wirtschaftlichen Verhältnisse ändern.
 
Y

ypg

Wie gesagt, soll jeder machen wue er will, aber braucht nicht dauernd jemand daher kommen und erzählen wue geil es ja ist eine Bude auf Pump zu kaufen die er sich gar nicht leisten kann. Wie übrigens die meisten hier.
Es ist ja jedem selber überlassen wie er es macht.
Genau, aber sich in einem Hausbau-Forum setzen und rumjammern und sich beschweren, dass man es nicht kann (der Wunsch ist anscheinend da ;)), ist wohl der falsche Ansatz.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

@Bardamu Immer noch nicht verstehe ich was du uns mit deiner Aussage mitteilen möchtest? Verworren ist dein Geschreibsel auch immer noch oder meine Gehirnwindungen benötigen heute wirklich deutlich länger (nicht ausgeschlossen) um sich zu entwirren. Ich nehme auch keinem seine Meinung weg falls du mich da im Verdacht haben solltest. Nur verstehe ich deine Aussagen nicht bzw. kann sie nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.11.2008Kriegt ein Student Kredit? Beiträge: 21
05.01.2021Umbau einer Wohnung im Elternhaus - Kredit, ohne Eigentümer zu sein? Beiträge: 11
25.01.2014Finanzierung: Umschuldung von KfW Kredit der Eigentumswohnung Beiträge: 19
29.11.2016Nur ein Kreditbaustein oder doch mehrere Kredit-Teile? Beiträge: 19
30.10.2008Kredit vs Barzahlung Beiträge: 15
31.12.2020Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten Beiträge: 90
17.03.2023Kredit von privat - was muss man beachten? Beiträge: 16
06.07.2021Kfw-Kredit soll ab 01.07. günstiger werden Beiträge: 58
11.07.2015480.000 Kredit...zu hoch? Beiträge: 36
02.05.2016DSL Bank Kredit Baufinanzierung Beiträge: 39
11.09.2018Wohnung über Kredit kaufen und vermieten Beiträge: 37
13.03.2021802k€ für Haus inkl. Kaufnebenkosten mit 600k€ Kredit - Finanzierbar? Beiträge: 86
17.04.2021Neue KfW Bauen Kredit Konditionen Beiträge: 17
14.09.2021Grundstück schuldenfrei - Kredit auf Mann? Beiträge: 26
06.08.2018Was bekommt man für 1000 Euro/Monat an Kredit? Beiträge: 19
13.08.2020Finanzlücke schließen mit "Überbrückungs"-Kredit Beiträge: 12
22.01.2017Finanzierung für Hausbau - Wunschkredit / Offener Kredit Beiträge: 22
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
22.02.2019Immobilien-Kredit - Mitspracherecht der Bank Beiträge: 12
03.01.2021Grund verkaufen oder mehr Kredit aufnehmen? Beiträge: 135
28.09.2015Mehr Kredit aufnehmen oder verkaufen? Beiträge: 22
01.05.2021KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung Beiträge: 39
10.05.2022Haus kaufen mit Eigenkapital + Kredit, Sanieren durch Verkauf von Immobilie Beiträge: 24
10.02.2023Kombination Bank & KFW-Kredit für Hauskauf und Sanierung Beiträge: 13
12.10.2015Marge der Bank bei Kredit Beiträge: 33
17.02.2016Kredit mit Annuitätendarlehen und 2x gekoppelte Bausparverträge Beiträge: 47
17.06.2017Kredit trotz Selbstständigkeit Beiträge: 15
08.02.2016Kredit widerrufen und besseres Angebot annehmen?? Beiträge: 37
26.09.2022Wohnung verkaufen Kredit auf Haus übernehmen machbar? Beiträge: 16
30.04.2020KfW153 Kredit sofort sondertilgen - Vorfälligkeitsentschädigung? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben