Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

meierchen006

Hallo @Martin62

ich habe die Heizkurve jetzt auf 0,4 eingestellt bei Raumsoll 21°C. Ich habe das alles schon mal hinter mir gehabt, die Vorlauftemperatur ist immer bei 39°C bis 40°C geblieben. In einem anderen Forum habe ich das alles schon mal geschrieben. Mal sehen am Wochenende soll es ja nochmal etwas kühler werden mal sehen.
 
M

Martin62

Raumabhängigkeit aus, dann darf der Brenner nicht auf 40°C bei den jetzigen Außentemperaturen mehr kommen. Was hast du den für einen Brenner. Sorry, falst du das schon mal geschrieben haben solltest.
 
M

meierchen006

Hallo @Martin62

Ich habe einen Vaillant ecoCompact aus 2002.
Gut jetzt habe ich auch die Raumtemperaturaufschaltung abgeschaltet.

Mal sehen was passiert, bisher hatte Raumtemperaturaufschaltung immer an.
 
R

roestzwiee

Moin,

ich versuche gerade den allgemeinen Tenor herauszulesen. Leider bei 720 Seiten zu dem Thema nicht ganz so easy.

Wir haben ein Angebot für eine Vaillant aroTHERM plus mit Hydrauliktower uniTOWER plus, das in unseren Neubau soll.

Ratet ihr dazu oder eher ab davon?

Alternativ wäre eine Wärmepumpe von Nibe im Einsatz.

Besten Dank schonmal für Meinungen!
 
Mahri23

Mahri23

Wir haben auch eine Vaillant Luftwärmepumpe seit 2020 im Einsatz und sind bis jetzt, zufrieden. Es gibt immer kleine Unzugänglichkeiten,aber im Großen Ganzen läuft unsere Luftwärmepumpe mit einer guten Bilanz.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben