Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
T

TmMike_2

Vielleicht kann jemand von seiner Kontrollierte-Wohnraumlüftung berichten? Ca 2 kWh je Tag würde 80 W Dauerleistung bedeuten. Passt das?
Meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat 4 Stufen.
Nennlüftungsquote wird bei Stufe 3 erreicht - 87W/h
Ich lasse meist Stufe 2 laufen - 35W/h.

Heute morgen -11°C, da ist die Kontrollierte-Wohnraumlüftung dann logischerweise aus.
 
N

netuser

Könnte hinkommen. Angegeben mit 22W bis 170W (max.). Wird wahrscheinlich irgendwo Richtung 150m3 eingestellt sein und pendelt sich in der Mitte ein. Ich habe es bei uns nicht gemessen, kann aber schon gut hinkommen. Gehe vom 260/4 aus?
Richtig, eine 260/4 in meinem Fall.
Läuft im Schnitt mit rund 150 m3.
 
F

fred081273

Ganztägig Flüstermodus an? Ich hatte heute das erste Mal das „Problem“ dass der Wärmebedarf in den Flüstermodus gelaufen ist. Bei 50% Drosselung geht es nämlich nur bis 49,9% Kompressormodulation.
Das ist halt genau das, was den Eco Modus ausmacht. Ist hier (ja ich weiß, typisch Forum) auch so schon besprochen worden.
OK, danke!
Dann habe ich wohl entweder das Paket Problem, dass ich bei 50% zu wenig Wärmeertrag habe, oder das 3-Wege-Umschaltventil ist undicht.
Da meine AZ für Warmwasser in Eco zurzeit eh grottig ist, kann ich auch gleich den Normal-Modus verwenden.....
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben