Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar

4,80 Stern(e) 13 Votes
R

Reihe_WE

11ant, bitte erkläre mir doch, warum du dort unbedingt Mitglied werden willst - was ist dein Beweggrund, wenn du dort nicht bauen wirst ? Ich (als Admin) will doch dort nur genau die Personen zusammenbringen, die dort bauen. zB Reihe_WE
@Reihe_WE es geht um eine geschlossene Gruppe auf der (noch) größten social media platform der welt.
Ich bin nicht bei FB. Bei einer Woanders Gruppe, Mailverteiler o.Ä. wäre ich dabei.
Darf ich fragen welche Firmen du schon kontaktiert hast und welche Preise da ca. aufgerufen wurden? Du meintest ja du warst schockiert.
In dem Plänen bei Baupilot sehe ich leider nirgends die Breite der Grundstücke damit man auf die Hausbreite schließen kann. 12 Meter für die Länge steht ja drin, aber zur Breite sehe ich nichts. Hast du ne Info dazu?
VG
 
F

friendly_f

ist nicht tragisch, man kann sich ja über das meiste auch hier austauschen.
Es gibt ja schon nen detailierten Bebauungsplan, du kannst dir die Grundstücksbreiten dort exakt rausmessen.
Da man hier aber keine Links reinsetzen darf, müsstest du dir den selbst auf der Homepage der Stadt Wendlingen raussuchen.
 
R

Reihe_WE

ist nicht tragisch, man kann sich ja über das meiste auch hier austauschen.
Es gibt ja schon nen detailierten Bebauungsplan, du kannst dir die Grundstücksbreiten dort exakt rausmessen.
Da man hier aber keine Links reinsetzen darf, müsstest du dir den selbst auf der Homepage der Stadt Wendlingen raussuchen.
Den Plan kannte ich, danke. Stimmt, man kann es sich aus selbst ausrechnen :). Wären dann 6 Meter Breite. Möchtest du mir noch auf den ersten Teil antworten? Kann aber verstehen wenn sich das jeder selbst ermitteln soll. Habe noch keine Anhaltspunkte bis auf
- Town Country statement auf der HP: RMH in der PLZ ab 230.050 EUR (den Betrag nehme ich aber nicht als Referenz)
- Die Aussage im Thread nebenan der ein RMH in Stuttgart baut mit 3200 - 3500 EUR pro qm Wohnfläche (das ist doch abartig)

LG
 
WilderSueden

WilderSueden

Bei Town & Country fehlen grundsätzlich Fußböden und Maler. Außerdem sind da auch einige Eigenleistungen mit eingeplant. Ansonsten sind die natürlich eher im unteren Preisbereich angesiedelt.
Grundsätzlich würde ich im Großraum Stuttgart schon mit mindestens 2500€/qm rechnen für ein Haus auf Bodenplatte, eher mit der Tendenz zu 3000€
 
F

friendly_f

ich möchte hier keine Preise pro Anbieter reinstellen.
Unsere bisherigen Anfragen bei Massivhausanbietern waren etwas anders (Einfamilienhaus, Satteldach, unterkellert) aber der qm preis passt zu den genannten 3200-3500 - leider. Es gibt dabei sogar noch Ausschläge nach oben und wir reden hier nicht über spezielle Luxusausstattung.
Der Keller haut aber massiv rein - zusätzlich durch die Nebenkosten.
 
C

cihat92

Nabend zusammen,

wir hatten uns für ein Baugrundstück beworben und letzte Woche eine Zusage für einen Platz erhalten. Sind hier andere künftige Bauherren anwesend? Würde mich mal sehr interessieren, da der offizielle Termin erst Mitte/Ende März ist. Vielleicht findet man sich ja schon vorher zusammen.

Lieben Gruß
Familie Orak
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben